#1

Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 06:08
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo!
Die Entscheidung war sehr knapp; die Plätze 1 - 3 trennen nur wenige Prozentpunkte, aber wir haben einen eindeutigen Sieger:

Beitrag 7 von Jochheim Berthold <BertholdSW> (http://www.hobbyphoto-forum.de/t6190f38-...rb-Beitrag.html) hat gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an alle, die so viele schöne Beiträge eingereicht haben.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 06:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Berthold, der wohl gerade im Urlaub ist? Haben wir es nicht alle geahnt?
LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 06:58
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Jep - das war ganz eindeutig ein echter Jochheim
Hätte mich arg gewundert, wenn ich mich da getäuscht hätte.

Berthold, meinen Glückwunsch zum Siegerfoto!

...und meine Anerkennung auch allen weiteren Teilnehmern.


----------------

Andreas machen wir jetzt weiter mit einem Ratespielchen - welches Bild stammt von wem?
Mich würde das echt interessieren.
Und noch eine Frage - nur um sicher zu gehn: die Beiträge dürfen doch jetzt sicherlich kommentiert werden?
vielleicht finde ich ja auf diesem Weg die Bildautoren zum jeweiligen Bild






neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 07:13
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Biggi
Andreas machen wir jetzt weiter mit einem Ratespielchen - welches Bild stammt von wem?
Mich würde das echt interessieren.
Und noch eine Frage - nur um sicher zu gehn: die Beiträge dürfen doch jetzt sicherlich kommentiert werden?
vielleicht finde ich ja auf diesem Weg die Bildautoren zum jeweiligen Bild



Hallo Biggi!
Raten dürft Ihr gerne, aber ich selber werde die Namen nur mit Zustimmung des Betroffenen stellen, da ja der Wettbewerb anonym durchgeführt wurde. Selbst outen darf sich natürlich auch jeder ;-)
Klar dürfen die Bilder kommentiert werden, am Liebsten natürlich auch im Dialog vom jeweiligen Photographen.

Wenn gewünscht, kann ich noch schnell unter jeden Beitrag die Platzierung schreiben. Kann sich zwar jeder selber ausrechnen, aber ich hab die Daten eh gerade.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 07:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch Berthold. Du hast zurecht gewonnen, wie ich finde. Das muss ich neidlos anerkennen.

Ich war übrigens der mit dem Blatt Papier.
Werden eigentlich zwei und drei auch bekanntgegeben, oder muss ich selber rechnen.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 07:49
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von hornilla
Werden eigentlich zwei und drei auch bekanntgegeben, oder muss ich selber rechnen.


Platz 2: Beitrag 8 Deiner ;-) (http://www.hobbyphoto-forum.de/t6191f38-...rb-Beitrag.html)
Platz 3: Beitrag 4 (http://www.hobbyphoto-forum.de/t6186f38-...rb-Beitrag.html)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#7

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 08:32
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na dem schließe ich mich doch auch an Herzlichen Glückwunsch auch von mir

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 08:43
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Raten dürft Ihr gerne, aber ich selber werde die Namen nur mit Zustimmung des Betroffenen stellen, da ja der Wettbewerb anonym durchgeführt wurde. Selbst outen darf sich natürlich auch jeder ;-)
Klar dürfen die Bilder kommentiert werden, am Liebsten natürlich auch im Dialog vom jeweiligen Photographen.


Nein, dass du die Namen nennst, hätte ich auch nicht erwartet, Andreas.
Das sollte dann wirklich jeder Teilnehmer für sich entscheiden, ob er sich äußern möchte oder nicht.
Ich würde jedenfalls gerne meine Tipps abgeben :-) absolut ohne Erwartungshaltung (!)
aber freuen würde es mich natürlich (generell), wenn bei den Wettbewerbsbildern ein Austausch stattfinden würde.


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 17:20
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Hurra, ich habe gewonnen. Und dann noch mit diesem Motiv.
Das Bild hat nur Nerven gekostet.
Und jetzt der Superlohn!

Die Idee zu „Weniger ist mehr“ war zu Pusteblumen geboren.
Also auf der Wiese standen sie zu Tausenden. Jetzt such mal schön.
Da stand sie nun mit 2 Samenträgern.
Kamera aufgebaut und ran. Dieser blöde Wind gab keine Ruhe. Alles nur am Wackeln.
Da, der grosse Moment und es waren nur noch 1 Federbusch. Nervös dann doch ausgelöst bei fast Windstille mit dem Softar-Filter. Dann war die Blüte kahl.
Nach dem Entwickeln musste die Hälfte abgeschnippelt werden, damit es wirkte.
OK. Papierbild auf den Scanner und dann los! Pusteblume, da war nichts mit „Los“.
Also jetzt oder nie, ein neuer Scanner muss her.
Epson V750 bestellt. Mein Taschengeld ist mal wieder auf Jahre an Evi verpfändet.
Das Teil kam mit SilverFast. Oh-Mann. Nix ist mit mal eben Bild auflegen und ab geht die Post.
Grrr. Egal, der kann auch Negative einscannen. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber das Motiv stand auf einmal auf dem Monitor. Nur so viel Weichzeichnung hatte das Motiv doch gar nicht. Egal, Morgen ist der Letzte Abgabetermin. Kleingerechnet auf 800 Pixel und ab zum Wettbewerb.
Am nächsten Morgen kommt die Nachricht:
Motiv ist angekommen aber du hättest doch noch eine Woche Zeit bis zu letzten Abgabetermin gehabt. Paff, ja das ist das Alter.

Also allen Danke von Berthold, der zur Zeit Stress um die Ohren hat.
In gut 14 Tagen ist aberr alles wieder im alten Fahrwasser.

Mlg Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#10

RE: Wettbewerb 3/2009: Gewinnerphoto

in Foto des Monats 01.09.2009 23:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Biggi

Das sollte dann wirklich jeder Teilnehmer für sich entscheiden, ob er sich äußern möchte oder nicht.
Ich würde jedenfalls gerne meine Tipps abgeben :-) absolut ohne Erwartungshaltung (!)
aber freuen würde es mich natürlich (generell), wenn bei den Wettbewerbsbildern ein Austausch stattfinden würde.



Welches meins war, kannst Du gerne raten, Biggi! Mich würde der Austausch auch noch mehr interessieren als der "schnellerhöherweiter"-Aspekt eines Wettbewerbs.

Und auch von mir geht eine Gratulation an Berthold für den verdienten Sieg!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de