#1

mit einfachen Mitteln

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2009 08:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Irgendwie nervt mich in der letzten Zeit der Elektronikautomatikkram. Deshalb ist meine Kiev-4 jetzt immer öfter dabei. Im Prinzip ein Vorkriegsmodell, natürlich kein Leuchtrahmensucher sondern nur irgendwie eine Ausschnittbegrenzung, natürlich kein Belichtungsmesser (und der Handbelichtungsmesser führt auch einen Dornröschenschlaf, weil er doch nur immer das anzeigt, was ich sowieso eingestellt hätte oder schon eingestellt habe), keinen Schnellschalthebel sondern ein Knopf zum Weiterdrehen usw. Da wollte ich einfach mal sehen, wie sie sich bei "klassischer" Bildgestaltung macht. Erstaunlicherweise nur sehr geringer Beschnitt, wo doch irgendwas ungewolltes in's Bild ragte.

Also ganz genau: Kiev-4am mit Helios-103 1,8/53 auf Schleger 200er P+R Parkhaus und Rückseite OBI .

Angefügte Bilder:
Bild-01.jpg
Bild-02.jpg
Bild-03.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: mit einfachen Mitteln

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2009 08:47
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

-> sie macht sich phantastisch!


nach oben springen

#3

RE: mit einfachen Mitteln

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2009 09:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von RLindner
-> sie macht sich phantastisch!



Wenn ich ehrlich sein soll: ich bin selbst platt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: mit einfachen Mitteln

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2009 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die Kamera taugt auf jeden Fall! Ich bin mal auf Deine ersten Yashica-Bilder gespannt.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de