#1

mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2009 09:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

auch wieder Kiev-4am mit Helios-103 1,8/53 diesmal auf XP2 Mäckes (oder Burger?) in Leipzig, Wenzelskirche in Naumburg und Naumburger Dom.

Heute ist mein 35er für die Kiev gekommen. Bin mal gespannt.

Angefügte Bilder:
Bild-04.jpg
Bild-05.jpg
Bild-06.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 26.08.2009 09:07 | nach oben springen

#2

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2009 10:35
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Schöne Sachen machst Du. Weiter so.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2009 10:43
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Das erste gefällt mir super gut, Jochen!
Wenn´s meins wäre - würde ich es rechts noch beschneiden,
damit es wirklich und absolut auf diese aufgetischten Stühle
und die Licht-/Linienspiele drumherum reduziert und konzentriert wäre.



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2009 10:58
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ja, Birgit hat Recht, das erste Bild ist sehr gut gelungen und wenn man es beschneidet wirkt es wahrscheinlich noch besser. Positiv überrascht mich die Tonaliät des XP2, dem hätte ich das nicht zugetraut.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 26.08.2009 10:59 | nach oben springen

#5

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2009 17:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, das erste noch rechts beschneiden und es ist super .... vollmechanisch ist prima ... ich zieh auch gerne mit der Ikonta los. Vielleicht freut man sich auch einen Tick mehr über gute Ergebnisse.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2009 08:50
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ich schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an.
Klasse Bilder!


nach oben springen

#7

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2009 09:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na ja, das mit dem rechts beschneiden kann ich nicht so unterschreiben, im Gegenteil. Weil mir am unteren Bildrand ein paar Pappbecher ins Bild geraten sind, mußte ich rechts noch was wegnehmen für das 3:2 Format. Nur die Stühle wäre für mich zu formell gewesen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: mit einfachen Mitteln 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2009 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann mich nur anschließen - das erste ist wirklich klasse - und bei vollmechanischen Geräten "mit einfachen Mitteln" freut man sich tatsächlich noch mehr über schöne Ergebnisse.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de