#1

Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 22.08.2009 19:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die erste Rolle ist durch, allerdings nicht repräsentativ, war zu viel dunkel und der Film wurde 2 Blenden gepuscht, Ergebnis ... naja ....
Werd in den kommenden Tagen nochmal nen realistischeren Versuch starten. Zum Crossbird bin ich noch nicht gekommen, meine Testmodels haben grad Vollmond.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 02:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

2 Blenden unterbelichtet , gepusht. Der LIDE Scanner kommt nicht damit zurecht, ist allerdings dem Scanner anzulasten, der macht auch aus low keys Pixelbrei.

Angefügte Bilder:
jsw_iv_59400036.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 02:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und noch eines ....

Angefügte Bilder:
jsw_iv_59400006.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 02:41
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Du meinst überbelichtet, oder?

Grüße,
Christoph

PS: Ach nein, du hast ihn einfach falsch belichtet und dann gepusht, lese ich grade. Sorry...


zuletzt bearbeitet 23.08.2009 02:42 | nach oben springen

#5

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 02:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

es war einfach zu dunkel .... ich hätte nen 1600er gebraucht :-) das ist das Problem dieser Location, ein fast geschlossenes Blätterdach.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 02:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ah, verstehe. Aber er kommt trotzdem gut. Etwa so kommt ein redscale belichteter Agfa Portrait raus, wenn man ihn normal bzw. leicht überbelichtet.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 20:11
von Sebastian Junghans • Mitglied | 91 Beiträge

Moin, auch ein Film mit 800 ISO, umgedreht eingedreht, ist in Vorbereitung.

Ein Tipp?
Wenn ein maskierter Film durch die Filmrückseite belichtet wird, geht etwa eine Blende Empfindlichkeit verloren.

Das ist vor allem dann zu berücksichtigen, wenn man keine Reihenbelichtungen macht, sondern präzise mit Belichtungsmesser arbeitet.

Der Lomography redscale wäre präzise auf etwa 50 ISO zu belichten.
Der Redbird auf 200.


nach oben springen

#8

RE: Rollei Redbird

in analoges Fotozubehör 23.08.2009 21:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na das krieg ich schon im 2. Versuch besser hin .... jetzt ist dann erstmal der andere dran :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de