#1

7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 06:21
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hallo,

hat noch irgendjemand von den Kopieranstalten farbige 7x10-Maschinenkopien im Angebot? Mit oder ohne weißen Rand wäre nebensächlich. Vielen Dank.

PS:Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht über Sinn und Unsinn meines Anliegens diskutieren, oder ob 9x13 Abzüge bei dm billiger sind als die in 7x10 bei den letzten verbliebenen Anbietern dieses Formates.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 14.08.2009 06:22 | nach oben springen

#2

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 06:32
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Soweit ich weiss, gibt es dieses Format bzw. hat keiner diese Größe mehr. Ich weiss nicht ob es Dir weiterhilft, aber Fujicolor bietet Pocket-Fotos im Format 6*9 an. Oder Du ziehst Dir digital einen Rand rüber und schneidest Dir die Fotos dann solber


MFG Andi



nach oben springen

#3

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 08:34
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Selbst in den Preislisten von 'Studio 13' und 'Farbglanz' ist von 7x10 NICHTS zu finden!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#4

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 08:40
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Schade, aber trotzdem vielen Dank für Eure Mühe, dann muß ich wohl den Umweg über den Scan und Beschneiden gehen. Auch das interessante Angebot der Fuji in 6x9 nützt mir nichts, denn die Schwarzweißvergrößerungen (es handelt sich um ein Album, das als Geschenk übereicht werden soll)sind bereits in 7x10 angefertigt. Ich hätte nicht gedacht, daß 7x10 komplett von uns gegangen ist, das war wohl leichtfertig von mir.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 14.08.2009 08:40 | nach oben springen

#5

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 08:56
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Jetzt habe ich doch was gefunden: http://www.lomo.de/docs/Lomolab.htm

LomoLab, ich hoffe nur, die vergrößern nicht in der Qualität wie die Kameras gebaut werden. Die Homepage scheint schon mal nicht richtig zu funktionieren.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 14.08.2009 08:59 | nach oben springen

#6

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 08:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich würde sie lieber vorher fragen. (;
Übrigens: Kann man Stdio 13 nicht fragen, ob sie vom Negativ auf ein 9x13-Papier einen 7x10 Print machen können? Wäre halt teuer, nehme ich an.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 13:42
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zuerst werde ich dort mal anfragen, ob die überhaupt einzelne Negative vergrößern, denn auf der Homepage ist das ja scheinbar ein Kompletttangebot mit Filmentwicklung, da werde ich dann auch dezent nach der Qualität fragen. Womöglich sind das noch echte Maschinenkopien ohne Scan - glaube ich aber nicht.

Studio 13 wird mir vermutlich alles anfertigen, was ich mir nur ausdenken kann, auch in Biefmarkengröße, aber dann eben als Handabzug und dann kann ich mir gleich Farbpapier und Chemikalien besorgen. Im Prinzip würde ich letzteres auch in Erwägung ziehen, wenn das nicht Negative aus einigen Jahrzehnten wären und die Filterei dann kein Ende mehr nähme. Da wäre eine gute Belichtungsautomatik sicher von Vorteil.

Ich ärgere mich jetzt schon, nicht bei der Zusammenstellung der Bildgrößen darauf geachtet zu haben, daß 7x10 nicht mehr regulär angeboten wird, hat sich halt so schön gemacht, um die größeren Bilder kleinere zu gruppieren.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 14.08.2009 13:46 | nach oben springen

#8

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 14:06
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Jetzt bin ich auch noch um die Erkenntnis reicher, daß Happyphoto.at 7x10 noch bis April 2009 gemacht hat. Schade ist überhaupt, daß wir soviele Photoforen haben, aber solche Informationen sind nirgends zusammengetragen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 14.08.2009 14:17 | nach oben springen

#9

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 14.08.2009 19:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Walter,

beim Kaffeeröster gibts ein Angebot für 7,6 x 11,4 mit weißem "Retrorand", Wenn man diesen "Retro-Rand" abschneidet müsste man doch fast auf deinem Wundformat sein!?

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.en...&tpProduct=mini

Gruß
Alex


nach oben springen

#10

RE: 7x10-Abzüge in Farbe

in analoges Fotozubehör 15.08.2009 08:20
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hallo Alex,

vielen Dank für den Hinweis, dieses Angebot kannte ich auch noch nicht. 7x10 ist in Deutschland genaugenommen 7,4x10,5, aber zumindest 1 Seite würde ja fast stimmen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 15.08.2009 08:21 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de