#1

Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2009 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Paxina, 1/25, F 5.6, Foma400@1600, Rodinal. Ziemlich unterbelichtet, daher stark die Gradationkurve nach "links" verschoben. Bringt das Korn noch viel dramatischer raus. So ungefähr wollt ichs haben.

Ich überlege, dort mal ein Modelshooting zu machen. Aber ob die so unscharfe, verkörnte Bilder mögen?

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
parkhaus.jpg

nach oben springen

#2

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2009 08:21
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

mhh.

also ich finds klasse! aber das ist wohl geschmackssache. ich könnte es mir wunderbar für ein Modelshooting vorstellen.

KLASSE

LG Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#3

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2009 08:29
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von grommi
... Aber ob die so unscharfe, verkörnte Bilder mögen?

LG Reinhold


Ich finde gerade bei Fotos vom Personen einen starke Körnigkeit manchmal recht angenehm. Mein "Lieblingskorn" erzeugt für mich der APX 400 in Rodinal gepusht. Wäre auch sicher klasse für deine Jazzhaus-Aufnahmen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2009 08:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit Neonröhren-Spot auf das Model könnte das schon gut kommen. Der Kadett C wäre übrigens auch noch ein feines Requisit.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 09:24
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Reinhold,

da haut es mich erstmal weg, ein super Foto. Das Korn passt genial dazu, die Schärfe hätte besser sein müssen, wenn ich mir das erlauben darf. Ein Foto wie aus einem alten Tatort Film.
Wo liegt die Leiche Reinhold?
Klasse gemacht.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Frank,

schön, wieder was von dir zu hören. Die Paxina ist bei Blende 5,6 weiß Gott kein Schärfewunder, ab Blende 11 wird sie ganz ordentlich. Vielleicht noch ein bisschen verwackelt auf jeden Fall unterbelichtet. Und der Foma 400 bei 1600 ist ganz bestimmt auch kein Schärfewunder. Stört mich bei der Aufnahme aber nicht. Könnte vielleicht sogar noch etwas "kreativer" sein - nein, ich werde kein Lomograph

LG Reinhold


nach oben springen

#7

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2009 10:18
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
nein, ich werde kein Lomograph

Na Gott sei Dank

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 04:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

die Aufnahme wirkt wie vor dreißig Jahren, was der alte Opel (???) im Vordergrund noch unterstreicht. So starkes Korn ist allerdings nicht jedermanns Geschmack - im Vergleich zu einer Nachtaufnahme, die Grueni mit dem Delta 3200 in MF gemacht hat, kommt mir das Korn hier schon enorm vor.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Parkhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 05:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Grisu
...im Vergleich zu einer Nachtaufnahme, die Grueni mit dem Delta 3200 in MF gemacht hat, kommt mir das Korn hier schon enorm vor.


Jaaaa, Rodinal 1:25 und klassische Emulsion. So wollt ich es haben. LG - Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de