#1

Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 03:06
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Frisch aus der Duka, mal wieder was mit Mensch.

Aufgenommen mit der Kiev 60 mit Volna-3 2,8/80mm auf Fomapan 100, belichtet mit 80 ASA, entwickelt in HC-110. Abzug auf Adox Fine Print Vario Classic a.k.a. Efke Varycon, entwickelt in Moersch Eco4812 mit Finisher Blue.

Ich liebe den Fomapan 100 in Verbindung mit dem Varycon. Ein Traum.

Grüße,
Christoph

Angefügte Bilder:
magisch.jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 03:06 | nach oben springen

#2

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 05:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz starkes Foto, hätte einen schwarzen(?) Rand verdient zur Abgrenzung.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 06:21
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Christoph,

schön mal wieder Bilder von Dir zu sehen. Habe schon befürchtet, Du hast das Hobby aufgegeben....

Tolles Bild mit sehr schöner Stimmung. Was Rinhold schon sagte, muss ein schwarzer Rand her. Vielleicht auch mal die Staubflecken retuschieren.
Das efke nehme ich auch, nur ist es von Maco, entwickelt in Moersch Blue+Finisher Blue ergibt das einen feinen silbrigen Glanz.

Meine Kiev60 zickt ein wenig rum (Filmkammer schließt nicht richtig und Doppelbilder/Überlagerungen) aber das treibe ich ihr schon aus. Habe heute mein 45mm Weitwinkel bekommen und bin schon sehr gespannt, wie die Ergebnisse werden.

Gruß
Lui


nach oben springen

#4

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 08:06
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Danke euch beiden. Das freut mich sehr.

Wie heißt denn das Varykon bei Maco? Hatte schon immer überlegt, ob die das nciht auch im Programm haben. Dann hätte man eine Alternative zu Fotoimpex.
Das mit der Kiev ist natürlich traurig. Aber das wird schon.

Grüße,
Christoph

PS: Ich hatte zeitweise auch schon Angst, dass ich nicht mehr weiß, was ich fotografieren soll. Aber jetzt hab ich auch das Gegenständliche wieder mehr für mich entdeckt.


nach oben springen

#5

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 08:26
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

So, hier noch mit zwei anderen Rändern. Ich verstehe was ihr meint, aber mir gefällt er weiß irgendwie trotzdem am besten. Wobei am besten wahrscheinlich ein Passepartout wäre, bei dem das ganze durch die Erhebung abgegrenzt wird.

Grüße,
Christoph

Angefügte Bilder:
magischrand1.jpg
magischrand2.jpg

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 08:27 | nach oben springen

#6

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 08:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, hast recht, weiß ist besser, der große schwarze Rahmen erdrückt das Bild. Aber die schwarze Linie zur Abgrenzung bringt es dann erst richtig gut zur Geltung.

LG Reinhold


nach oben springen

#7

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2009 11:49
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Komisch... ich hab auch zuerst gedacht: das Bild braucht nen schwarzen Rahmen.
Aber nein - jetzt im Vergleich tendiere ich auch eindeutig zur allerersten Version.
Also auch ohne schwarze Abgrenzungslinie, so dass das Weiß der Kugel in den Rahmen überläuft.

Gefällt mir ausgesprochen gut, Christoph!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 04:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm. Mir gefällts mit dem schwarzen Rahmen am Besten. Eine coole Idee, gute Umsetzung. Ist das eine Tageslichtlampe??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Magisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 04:32
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Die Lampe ist echt Ikea. Weiß grade den Namen nicht. Ziemlich einfaches, aber hübsches Ding. Als ich die das erste mal gesehen hab, dachte ich: Die brauchst du, da kannst du super Fotos mit machen.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de