#1

Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.08.2009 06:31
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

hier habe ich ein paar Bilder des Oldtimer GP. Die Bilder habe ich mit der Pentax Z1, und dem Tamron 28-75/2,8 gemacht. Als Film war ein Kodak NC 160 drin. Ein Fehlgriff, wollte eigentlich den VC.
War eine super Veranstaltung, kann ich jedem Empfehlen der alte Autos mag.

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
A012321-R1-05-6.jpg
A012321-R1-20-21.jpg
A012321-R1-22-23.jpg
A012321-R1-29-30.jpg
A012321-R1-31-32.jpg
A012321-R1-36-37.jpg

Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#2

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 04:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Schmicki,

der NC ist auch nix für mich, die Farben sind mir viel zu gedeckt, daher kann ich Dich gut verstehen. Hach, das 20-75, wie trauere ich ihm nach ...

Zu den Fotos:
die wirken auf dem Monitor hier (Janas Notebook) ziemlich hell - sind die so hell umgesetzt, belichtet, oder lags am Scan (oder an meinem Monitor )?? Am besten gefallen mir die erste und die letzte Aufnahme. Allerdings ist's schade, dass Du bei der ersten das Auspuffrohr angeschnitten hast. Sonst lässt sich schon erahnen, was das für ein tolles Auto ist . Die letzte Aufnahme hätte ein bissal mehr Schärfentiefe gebraucht (oder war das Absicht) und der Zipfel vom Wappen angeschnitten ...

Trotzdem lässt sich erahnen, dass es wieder eine tolle Veranstaltung war.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 05:38
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Die Fotos sind so von der CD vom Minilab. Vielleicht hätte ich sie noch etwas abdunkeln sollen. Auf dem Negativ sind sie besser. Ich bin mir am überlegen die Fotos nur noch selbst zu scannen, ist vielleicht besser.
Bei der ersten Aufnahme war ich der Überzeugung, das das Auspuffrohr ganz drauf ist.
Bei der letzten Aufnahme wollte ich eigentlich noch weniger Tiefenschärfe, aber mit Blende 2,8 war nicht weniger drin. Ja, der Zipfel siehe oben. Das kommt davon, wenn man sich nicht genug Zeit lässt, und hinter einem Gedränge ist, und dann mal nicht soviele Leute drumherum stehen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#4

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 07:11
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo Thomas,
da lacht mein Oldtimerherz!!
Alles schöne Aufnahmen. Bei der letzten kann ich Deinen Wunsch nach mehr Unschärfe gut
verstehen. Der Kühlwasserverschluss spricht einfach für sich. Das Wasserthermometer
läßt ästhetisch und technisch mit sich streiten. Würde gern noch mehr sehen!!
Gruß, Christopher


nach oben springen

#5

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 08:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hach, so einen Morgan Threewheeler, den würde ich ja gern mal fahren. Ohne Filter, macht bestimmt wie bekloppt Spaß.

Schau Dir die Negative nochmal an, vielleicht ist der Auspuff ja doch ganz drauf. Ich finde die Farben an sich (wenn die Helligkeit am Scan liegt) übrigens gut, aber ich bin auch Portra NC-Fan... Bei dem Gedränge auf solchen Veranstaltungen ungestört Bilder zu komponieren ist außerdem in der Tat eine Kunst für sich!

Viele öltriefende Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 21.08.2009 08:15 | nach oben springen

#6

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 09:49
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Schau Dir die Negative nochmal an, vielleicht ist der Auspuff ja doch ganz drauf.


Hallo,

ich habe mir die Negative nochmal angeschaut, und siehe da, der Auspuff ist ganz drauf. Ist schon seltsam, was da alles verloren geht. Also doch alles selber machen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#7

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 09:50
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Schmicki,

das letzte Foto aus der Reihe ist super, MG, Frank auch haben wollen

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#8

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 09:54
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von Rapier
Hallo Thomas,
Würde gern noch mehr sehen!!
Gruß, Christopher


Hallo,

werde versuchen deinem Wunsch am Wochenende nachzukommen. Die fahrenden Autos stelle ich allerdings nicht hier rein, da es Bilder sind. Hier aber mal ein Link zu meiner HP, wo du die Bilder findest:
http://www.motorsport.schmickis-galerie.de
Bei Bilder 2009 und dann Oldtimer Grand Prix.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#9

RE: Oldtimer Grand Prix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.08.2009 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von schmicki

ich habe mir die Negative nochmal angeschaut, und siehe da, der Auspuff ist ganz drauf. Ist schon seltsam, was da alles verloren geht. Also doch alles selber machen.



Fein! Das wohl normal, bei den Anzügen/Scans vom Labor fehlt eigentlich immer ein ganzes Stück Rand. Warum, weiß ich auch nicht... aber manchmal zweifelt man dann doch an sich selbst "Habe ich mich wirklich so verkuckt?!"

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de