#1

Durst C35

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.08.2009 08:49
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Freunde,
nach meiner 25Km Umkreissuche bei ebay bin ich auf folgendes Gerät gestoßen. (Werbung: KLICK) Schlecht einzuschätzen, aber aufgrund der schlechten Beschreibung schätze ich, dass es evtl. eine totalauflösung der Ehefrau ist oder so...man weiß ja nie? Ich brauch zwar derzeit noch keinen Vergrösserer, aber in naher Zukunft möchte ich dann doch anfangen auch selber Abzüge zu machen. Ich kenne mich aber mit Vergrösserer nicht aus und weiss nicht einmal ob der für Farbe oder S/W ist. Ich denke und hoffe hier ein Schnäppchen machen zu können. Kann jemand von Euch Angaben zum Gerät machen?

LG Andi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Durst C35

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.08.2009 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Andi,

Das ist wohl ein 35mm KB-Color Vergrößerer.

Bei Vergrößerern machst du praktisch immer ein Schnäppchen. Die will nämlich so rein (fast) gar niemand nicht mehr haben. Gerade hier KEINE Spontankäufe! Ein nachgekauftes Zubehörteil ist u.U. teurer als ein komplettes Labor mit allem drum und dran, also Schalen, Belichtungsschaltuhr etc. Du überlegst gerade, eine Kiev 60 zu kaufen? Es ist nie verkehrt, den Vergrößerer für ein größeres Format zu kaufen, also mindestens 6x6. Vielleicht sogar 6x9. Wichtig ist auch das Objektiv. Bei den kleinen Preisen sollte es ein Rodenstock Rodagon sein. Die Brennweiten entsprechen den Normalobjektiven des jeweiligen Formats. Schön und seltener sind auch die WW-Rodagone.