#11

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.01.2006 13:42
von Paolo • Mitglied | 47 Beiträge

ich bin über die uni mit hasselblads vorbelastet.
für studioaufnahmen ist ne hassi als standard
fotoaparat direkt dabei. außerdem haben wir welche
die man sich ausleihen kann. aber da ist das halt
immer so eine sache wann die so immer frei sind.

für die blitzstudioeinführung war auch "damals"
ein hasselblad-"kurs" pflicht, und die war sehr
intensiv. ich glaube ich kannte die speziellen
sachen auf die man achten sollte noch bevor ich
die kamera das erste mal in der hand hatte.
von daher ist mir das gerät doch schon sehr vertraut.
jetzt brauch ich keine mehr ausleihen und bin
unabhängig. außerdem find ich das format einfach
umwerfend. man kanns ich voll auf's motiv konzentrieren
ohne noch drauf achten zu müssen ob quer oder hochkant.
und erst die qualität... ach ja... schön...
________________
http://www.schekalla.de



nach oben springen

#12

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.01.2006 21:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wenn denn das passende Kleingeld vorhanden ist...



nach oben springen

#13

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.01.2006 01:29
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Also ich muß gestehen, daß ich mit dem quadratischen Format so meine Probleme habe. Irgendwie ist das widernatürlich. Man schaut ja auch eher rechteckig als quadratisch. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Na, Paolo, dann weißte ja Bescheid.

@ Grisu : Dann ist evtl Paolo der bessere Ansprechpartner da er ja so ein Gerät selbst hat. Ich habe ja nur die Hasselblads verkauft. Allerdings grundsätzlich in sachen MIttelformat gerne, hatte da ja eine Mamiya 645 Super. Zenzi Monica fand ich auch immer ganz interessant aber der Spiegel ballert immer so nach oben, daß ich immer Angst hatte mir fliegt die Mattscheibe ins Auge. Eine Mamiya RZ 67 hatte ich auch mal probeweise aber als Fieldkamera eigentlich unmöglich. So ein Klopper... Ganz gut gefallen hat mir auch die Rollei 6008 und die Pentax 67. Aber am besten finde ich immer noch die Hasselblad 500 C oder C/M.

Grüße

Tom



nach oben springen

#14

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.01.2006 04:16
von Horst
@ Tom,

du meintest sicher "Zenza Bronica" !


Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 31.01.2006 04:18 | nach oben springen

#15

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.01.2006 05:57
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Horst,

wohlwissend, daß es falsch ist meinte ich "Zenzi Monica". Man beachte den Grinsesmilie dahinter. Natürlich weiß ich, daß es Zenza Bronica heißt. In Fotohändlerkreisen bleibt es nicht aus, daß man manche Kameranamen verballhornt. Kommt von den Kunden die sich immer so lustige Namen ausdachten ( unwissend allerdings ) wie z.B: Canyon für Canon, Minorca für Minolta oder aber Riosch für Ricoh.

Ich sag ja, ich schreibe mal ein Buch...

Grüße

Tom



nach oben springen

#16

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.01.2006 18:36
von Horst

@ Tom,

Ach so, - das ist ja lustig. Wußte ich nicht.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#17

RE: mattscheibe / spiegel reinigen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.02.2006 02:24
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Horst,

Kunde : Ich habe hier eine Mirinda für Sie. Haben Sie interesse ? Verkäufer ???? Wieso bietet der mir was zu trinken an ? Neeee, der zog seine Miranda Kamera aus der Tasche.

Tom



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de