#1

Bergsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 10:06
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Bergsee in Südtirol. Dia auf Agfafilm. Kamera Contax 139/Zeiss Tessar 45mm

Angefügte Bilder:
17.jpg.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Bergsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 10:49
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

kommt mir doch bekannt vor! Ist mit dem scan, den ich hier mal gesehen habe nicht mehr zu vergleichen. Ist da damals was beim Scannen schiefgelaufen, oder war das jetzt wirklich verdammt viel Arbeit? Sieht toll aus, einziger Kritikpunkt: Der Himmel sieht irgendwie künstlich aus, liegt aber im Auge des Betrachters.
Gruß
Bernhard


nach oben springen

#3

RE: Bergsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 11:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hui, das sieht ja klasse aus. Erinnert mich an meine Jugend, da sind wir in den Ferien immer in die Berge. Leider sind die ca. 40 Jahre alten Dias größtenteils zerstört, ausgebleicht oder auch unter dem Glas verschimmelt.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Bergsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 11:02
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Bernhard,

der Scann ist der gleiche, die Farben sind nach der Auffrischung etwas kräftig geworden, allerdings wenn Du das Original siehst, da war eigentlich nichts mehr dran zu retten. Versteh ich eigentlich nicht, die Dias waren ungeglast im Diacover und im dunklen Schrank gelagert, trotzdem sind sie ausgeblichen und haben Fusseln bekommen

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Bergsee

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 12:09
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

nach dieser (sicher aufwendigen) Restauration kannst Du Dir die Datei ja frisch ausbelichten lassen und wieder an die Wand werfen!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de