#1

Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 06:50
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Frisch aus der Dunkelkammer. Kiev 88. Fomapan 100, entwickelt in HC-110. Lithprint auf Agfa MCP, entwickelt in Moersch Easylith.

Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
bootnr12.jpg

nach oben springen

#2

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 07:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als nächstes Bild eine 11?

Ist zwar nicht so "bedeutungsschwanger" wie die 13, gefällt mir aber richtig gut. Und den Foma100 mag ich auch sehr, hab ich glaub ich noch nie erwähnt ;)

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 08:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ist mir gar nicht aufgefallen (so blöd das klingt). Ich hab zwar geschnallt, das es schon wieder ein Bild mit Nummer ist, aber dass ich rückwärts zähle nicht. Da könnte man ja jetzt fast nach einer 11 Suchen.

Danke für das Lob. und ja, den Foma 100 mag ich richtig gerne. Ich glaube ich kann ihn wirklich meinen Lieblingsfilm nennen.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 08:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Tolles Motiv und erstklassige Duka Arbeit

Jetzt weiß ich auch was ich bei Phototec vergessen habe zu bestellen... ich wollte unbedingt mal versuchen Sepia zu tonen und gestern ist meine Lieferung mit dem AM74 und AM 6006 - Varimax gekommen

Na dann eben beim nächsten mal...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 08:37
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Sehr schönes Foto Christoph.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 10:33
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Schön gemacht! macht Stimmung!







zuletzt bearbeitet 07.08.2009 10:33 | nach oben springen

#7

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 21:34
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

sehr schön! die 12 ist auch nicht sooo ohne... ohne 12 auch keine 13. Den Foma könnte man fast mal fürs MF in Erwägung ziehen...

Lith hat auf jeden Fall seinen REiz, würde das eigentlich gern mal machen, ist das irgendwie giftiger als normaler Entwickler?

Gruß Bernhard


zuletzt bearbeitet 07.08.2009 21:34 | nach oben springen

#8

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 23:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Kommt drauf an. In den ursprünglichen ist Formaldehyd drin. Und das ist nicht besonders gesund. Aber der von Moersch (und ich glaube auch der von Rollei, aber da bin ich mir nicht sicher) ist Formaldehydfrei. Ansonsten ist er glaube ich (aber nagel mich darauf nicht fest) auch nicht schlimmer als die gängigen Entwickler.

Und euch allen vielen Dank für das Lob. Das tut gut.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#9

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2009 23:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine wirklich wunderschöne Arbeit ist Dir da gelungen!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: Boot Nummer 12

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2009 03:56
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
ist das irgendwie giftiger als normaler Entwickler?


Es gilt, was generell für (Foto-)chemikalien gilt: In der Schale kein Problem, auf Haut, im Mund oder in den Augen schon. Wenn man sorgfältig arbeitet und Spritzer vermeidet sehe ich keinen Grund zur Sorge. Nach Gebrauch sollten alle Geräte gründlich gereinigt werden. Zudem ist das Zeug streng getrennt von Lebensmittel und Kleidung aufzubewahren. Fotochemikalien sollten auch grundsätzlich nicht in Getränkeflaschen aufbewahrt werden. Sollte jedoch irgendein Körperkontakt passiert sein, dann mit viel Wasser bearbeiten, beim auffälligen "Nachwehen" Arzt aufsuchen.
Als Chemotechniker habe ich 40 Jahre diversen Labors mit dem Grundsatz überlebt: Keine Angst - aber sorgfalt

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 08.08.2009 03:57 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de