#11

RE: Was für eine Kamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.08.2009 22:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Inwiefern matschig? Unscharf? Das kann auch an den Abzügen liegen, meine C41-SW-Abzüge vom Großlabor haben bislang nie sonderlich viel getaugt... die Negative waren dann meistens besser.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: Was für eine Kamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.08.2009 00:37
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Ja so ungefär, irgendwie alles eine dunkelgraue Pampe. Leider kann ich MF (6x9) nicht selber Vergrößern (wobei, nen Ausschnitt könnt ich versuchen..), da mir der psasende Vergrößerer noch nicht zulaufen wollte...


nach oben springen

#13

RE: Was für eine Kamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.08.2009 00:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe ja gar keinen Vergrößerer... im Zweifelsfall scanne ich die Negative ein.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#14

RE: Was für eine Kamera ist das?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.08.2009 04:38
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Ja ok, dann kann ich das MF-Negativ ja zumindest mal auf den Scanner schmeissen ;-)
Aber auch KB kam mir der XP 2 seltsam vor. Und hier bewundere ich mit lauter Fragezeichen im Kopf anTons Werke (ok, der nimmt Kodak und nicht Ilford)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de