#1

Traumwagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 03:36
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Aufgenommen durch das Rückfenster eines alten Merzedes Cabrio im alten Daimler Chrysler Museum.

Angefügte Bilder:
0.jpg


nach oben springen

#2

RE: Traumwagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 03:54
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Wolfgang,
ich finde es etwas zu dunkel Ich fände es schön, wenn man auch noch etwas mehr von den Amaturen erkennen könnte.

LG, Isi



nach oben springen

#3

RE: Traumwagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 04:09
von Horst

@ Wolfgang,

Low-Key, hat schon ihre Reize.
Doch einen Tick "mehr Licht" wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
Ich weiß natürlich nicht wie der Print aussieht. Bein Scanen, geht doch einiges verloren.
Gerade in solchen Bereichen, ist da schnell mal was zu dunkel.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Traumwagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 04:10
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isa,

ja dunkel ist es. Aber beabsichtigt. Wollte ein nächtliches Strassenlicht immitieren. Das Fenster war allerdings ein 'optisch unreines Element', wodurch die Gesamtschärfe etwas leiden musste. Habe nach der Entwicklung das Bild noch in einem stark angesetzten Schwarztee getont, um es 'altersmäsig' dem Motiv anzupassen.
Der knappe Ausschnitt ist auch etwas aus der Not geboren, weil das Gefährt hinter einer Absperrung stand und wachsame Augen ein Überschreiten dieser verunmöglichten. Find es deswegen aber spannend.



nach oben springen

#5

RE: Traumwagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 04:58
von andreas

Hallo Wolfgang

nein das ist nicht zu dunkel! (ist natürlich nur meine Meinung!) Sehr Stimmungsvoll, das Alter kommt schön, schöner Akzent am Lenkrrad, das Auge kann sich ein wenig im dunkeln an das Motiv herantasten. Könnte auch in meiner Wohnung hängen. Ggf mal als Lithprint machen.
War das ein SL?

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#6

RE: Traumwagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 05:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

kann ich Dir nicht einmal genau sagen, ob es ein SL war. Stand im Museum beim 'Filmpalast', rechts neben dem roten Cabrio (sofern Du das Museum kennst).
Das Bild kommt aber generell sehr unterschiedlich an, von totaler Begeisterung bis 'na ja' war alles dabei.
Das neue Daimler-Museum wäre auch mal ein guter Vorschlag für ein User-Treffen!

Gruss Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de