#1

Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.07.2009 10:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier ein Bild vom 1. Farbfilm mit dem schönen Falter. Fuji Reala 100, 1/100, F 11. DM Entwicklung, eigener Scan + 100% Ausschnitt.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Scan-090717-0002_800.jpg
Scan-090717-0002_crop.jpg

nach oben springen

#2

RE: Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.07.2009 10:45
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Hallo Reinhold
erinnert an ganz frühe Farbaufnahmen, hättest Du gesagt es wäre 1950 aufgenommen, hätte ich es auch geglaubt. Hat wahrscheinlich auch was mit der Objektiv-Technologie der Zeit zu tun. Ist das auch irgendwo beim Schloss?
Gruß
Bernhard


nach oben springen

#3

RE: Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.07.2009 11:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jau, Schloss von oben.Mit dem scannen von Farbfilmen tu ich mich noch etwas schwer, was die Farben angeht. Ich fands so auch ziemlich retro-like und gefällt mir ganz gut. Ziemlich scharf bis in die Ecken. Kann das eine Bessa III viel besser?

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Scan-090717-0003_800.jpg
Scan-090717-0004_800.jpg

zuletzt bearbeitet 17.07.2009 11:41 | nach oben springen

#4

RE: Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.07.2009 12:18
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Dazu wurde erst kürzlich ein Artikel veröffentlicht:

http://www.fotointern.ch/archiv/2009/06/...facolor-papier/

Ich finde, Reinhold hat wahrscheinlich -inspiriert durch seine Kamera - wie damals photographiert. Der ganze Bildaufbau ist im Stil der Zeit, das Objektiv hat dann die etwas pastelligen Farben besorgt. Ich finde es sind schöne Aufnahmen, vielleicht ein bißchen Postkartenidyll, aber warum sollten wir Amateure uns immer nur mit dem begnügen, was nicht als Postkarte gedruckt würde.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#5

RE: Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.07.2009 19:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Anmutung dürfte von den Objektiven der Zeit kommen. Ich war ja auch überrascht wie "blass" der Ektar100 in der Ikonta kommt. Mir gefallen die Bilder, was ist das für eine Ruine ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.07.2009 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heidelberger Schoss. Ist bei mir fast zur Tradition geworden, dort die ersten Bilder mit einer neuen Kamera zu machen.


nach oben springen

#7

RE: Adox Sport - 1. Farbfilm

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.07.2009 14:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, die scheint ja was zu taugen!

Ich fotografiere sehr gern farbig mit den alten Stücken, ich mag diese nostalgisch anmutenden Farben sehr gern.

6x9 oberhalb der Clack fehlt bei mir übrigens auch noch irgendwie *hüstel*...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 18.07.2009 14:15 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de