#1

black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2006 00:20
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

neben Portrait, Architektur und streng geometrischen Motiven, benütze ich das Labor sehr gerne auch als 'Spielwiese'.

Angefügte Bilder:
1.jpg


nach oben springen

#2

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2006 00:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

wie hast Du das denn gemacht ?? *verblüfft-drein-schau* Sieht auf jeden Fall interessant, wenn auch ungewohnt, aus.



nach oben springen

#3

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2006 01:07
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Basis für das Bild ist eine vollkommen 'normale' Aufnahme von Paprikaschoten vor schwarzem Hintergrund.
Während de Papierentwicklung habe ich für knapp 1 sec. eine 60Watt-Lampe, welche über der Entwicklerschale montiert war, aufleuchten lassen. So entstand eine Pseudosolarisation. Hat natürlich mehrere Versuche gebraucht, bis es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kam. Gestoppt, fixiert, gewässert und getrocknet wie gehabt. Das Bild dann als Papiernegativ auf ein neues Blatt Fotopapier gelegt (Schicht auf Schicht), Glasplatte darüber und belichtet. Dann wie gehabt, entwickeln, stoppen etc...



nach oben springen

#4

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2007 12:08
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
.....die haben´s mir angetan
Die Paprika haben total knuffige Gesichter und ich hör sie förmlich labern.
Der erste lügt doch schon, bevor er das Maul auf macht.....

Ich kann euch das einfach nicht vorenthalten.........!


Quasselschoten
(Limerick)

Es waren fünf Freunde aus Schwaben
ich wollte mich an ihnen laben
hab Hunger bekommen
dann Stimmen vernommen
sah plötzlich die lustigen Knaben

Sie sagten sie gehen nach Flandern
sie würden die Städte durchwandern
das fand ich sehr witzig
hurmorvoll und spritzig
drum gönnte ich sie keinem andern

Ihr Weg führt zur Farb-Dialyse
sie fühlten sich nicht als Gemüse
sie flunkerten weiter
ich lachte noch breiter
bald landet ihr in der Kombüse!


(c) Birgit Lüers

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 12:15 | nach oben springen

#5

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2007 17:20
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Biggi, Hallo Wolfgang guten Morgen.
Danke, so kommt Humor ins Forum.
Vor der Arbiut noch eben was lustiges lesen, da beginnt der Freitag ja schon mal klasse!!!
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2007 18:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Biggi,

einfach top

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2007 01:16
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hallo Berthold und Sven

...und wenn ich diese Kombination noch tausend mal sehe (und lese) ich könnt' mich immer wieder beömmeln
und darum musste ich die Kerlchen einfach mal hier ausgraben und euch teilhaben lassen
Freut mich sehr, wenn ich euch damit auch zum Schmunzeln oder mehr bringen,
und den Start in den Tag versüßen konnte.


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 01:17 | nach oben springen

#8

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2007 09:27
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Das Gedicht müsste mir jemand erklären. Das Bild find ich topp! Klasse Idee.


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#9

RE: black pepper

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2007 05:35
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

iss ja irre!

Hallo Wolfgang,

als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe, ging ich nicht von einem Foto sondern von einer phantasievollen Zeichnung aus, die mir als solche schon sehr gut gefiel. Das in der Dunkelkammer zu erzeugen ist eine Meisterleistung, die nur dann gut aussieht, wenn sie perfekt gelungen ist. Und das erfordert hartnäckige Geduld, bis das sitzt. Respekt!

Hallo Biggi,

klar, das bei diesem Bild Deine biologische Festplatte heiß läuft. Das Ergebnis ergänzt wunderbar Wolfgangs Bild zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk.

Applaus Euch beiden

Bernd

Angefügte Bilder:
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de