#1

Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.07.2009 21:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Adox Sport 6x9 mit Maske 6x6, Steinheil Cassar 4,5/105, Prontor-S 1-1/250 sek + B, Selbstauslöser. Doppelbelichtungssperre, geht aber mit Drahtauslöser. Sucherverstellung für 6x6 - 6x9.

Gestern kam sie und ein paar Zeiten hängen. Demontage zum Reinigen des Verschlusses erfolglos, weil Super-Mini-Schräubchen an Frontlinse. Nix für Vatter seinen Jung.

Also hab ich gemacht, was in keinem Buch steht und jedem Techniker die Haare zu Berge stehen lässt: vorsichtig 3 kleine Tröpfchen Öl auf den Verschluss-Schlitz gegeben an Stellen, die mir sinnvoll erschienen und über Nacht stehen gelassen.

Heute morgen: alle Zeiten laufen einwandfrei! Die Linsen haben nix abbekommen.

Jetzt geh ich aufs Schloss, ein paar Touri-Bilder knipsen :) Drückt mir die Daumen.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
Adox-Sport.jpg

nach oben springen

#2

RE: Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.07.2009 22:11
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Boa, tolles Teil!
Besonders im Format 6x9...Postkarten

lg, Andi






zuletzt bearbeitet 03.07.2009 22:12 | nach oben springen

#3

RE: Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.07.2009 23:25
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Gratulation, und viel Spaß damit!
Grüße
Bernhard


nach oben springen

#4

RE: Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.07.2009 23:38
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Reinhold,

Adox hat immer Spitzenkameras gebaut, die Qualitativ sehr hochwertig waren. Ich bin mal gespannt auf die Fotos der Kamera 6x9 hat schon was

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.07.2009 00:20
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

liest sich gut und schaut gut aus ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.07.2009 07:08
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Worauf hast Du die Kamera photographiert? Das sieht ja fast aus, als seien es Schneereste. Ich vermute, es ist Teppich.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#7

RE: Zuwachs: Adox Sport

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.07.2009 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Photoamateur
Worauf hast Du die Kamera photographiert? Das sieht ja fast aus, als seien es Schneereste.


Weder Schnee *kaputtlach* noch Teppich. Bevor wir das nächste Ratespiel anfangen, hier die Auflösung: Serrizzo-Granit als Tischplatte. Bin ich jetzt schon wieder dran?

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 04.07.2009 19:23 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de