#1

Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.06.2009 22:34
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Community,
da mich Nils mit seiner Isola II angeregt hat, ist es jetzt zwar keine Isola geworden, sondern eine Isoly Haben aber das gleiche hochwertige Objektiv.

Hersteller: Agfa
Typ: Isoly II
Baujahr: 1960
Preis: 46DM
Filmart: 120 Rollfilm
Negativformat: 4x4
Optik: Agnar 1:6,3/55mm
Brennweite: 55mm (Fest)
Blende: 6,3 und 11 zum einschwenken
Fokusierung: Manuell 1m - 5m / unendlich
Verschlusszeiten: 1/30 und 1/100
Blitz: Blitzschuh mit Mittenkontakt
Besonderheit: Die Isoly II wurde schon mit dem lichtstarken Agnar Objektiv ausgestattet, dass auch in der Isola II zu finden war. Einzig in der Brennweite und dem Negativformat unterscheiden sich die zwei Kameras. Die Kamera wurde diesmal sogar mit Leder bezogen und die Bereitschaftstasche ist in diesem Fall auch in Leder. Doppelbelichtungssperre.

Testfotos werden dann hier gepostet.

LG Andi

Angefügte Bilder:
Agfa Isoly.jpg

zuletzt bearbeitet 27.06.2009 22:43 | nach oben springen

#2

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.06.2009 22:53
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Feines Teil Andi,

ich hoffe Du konntest die andere Agfa retten, dass entwickelt sich hier ja noch zum Agfaforum

Schön!!

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.06.2009 23:47
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Frank

Zitat von uthaburn
...ich hoffe Du konntest die andere Agfa retten...

Habe den Film gerade vollgeknipst, wir werden sehen

Zitat von uthaburn
...dass entwickelt sich hier ja noch zum Agfaforum...

umso größer die Sammlung an vorgestellten Kameras desto schöner, und das zieht leute von google ins Forum.

Lg Andi


nach oben springen

#4

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.06.2009 23:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wird ja immer schlimmer hier. Ich muss noch ein paar Stunden zittern. Sonntag nachmittag und die Drähte zur Bucht laufen heiß Hat mal jemand eine Flasche Baldrian?


nach oben springen

#5

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.06.2009 00:51
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

ist doch schön, wenn's im Moment mal verstärkt um Agfa geht. Ich habe da auch noch ein paar. Und zwar meine Pocket Sammlung. Hier habe ich versucht alle vorzustellen:
http://www.agfa.schmickis.de
Leider gibt es nur keine Filme mehr.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#6

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.06.2009 02:02
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von grommi
...Ich muss noch ein paar Stunden zittern.


Was wird's denn schönes?

Zitat von schmicki
Hier habe ich versucht alle vorzustellen:


Tolle Website hast Du dir zusammengestellt. So etwas sollte ich mir auch mal machen...

LG Andi


nach oben springen

#7

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.06.2009 06:41
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Ich hoffe das nicht gleich manche einen Schreikrampf bekommen
Habe aber gerade ein wenig gebastelt, da ich keinen PanF verschießen und entwickeln wollte.

LG Andi

Angefügte Bilder:
BILD0357.JPG

zuletzt bearbeitet 28.06.2009 06:49 | nach oben springen

#8

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.06.2009 06:58
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Leider gibt es nur keine Filme mehr.


Hallo Thomas,

aber sicher doch : http://www.fotoimpex.de

bekommst Du auch noch Pocketfilme, die haben auch noch 127 Rollfilmmaterial für 4x4 usw.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#9

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.06.2009 06:59
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Was zum...

Die Idee ist ja toll. Aber wie willst du den Film wieder in die Patrone bekommen? Das geht ja dann nur im dunklen.
Aber kreativ!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#10

RE: Agfa Isoly II

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.06.2009 07:09
von ajax • Mitglied | 41 Beiträge

Hallo,

die Isoly II ist eine schöne Kamera.
Ich habe eine Isoly Junior, die ich
immer schon mal ausprobieren wollte.

Gruß Björn



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de