#1

Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 01:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Architekturaufnahme

Kloster Maulbronn, Klausurbereich

Angefügte Bilder:
1.jpg


nach oben springen

#2

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 01:53
von Horst

@ Wolfgang,

genau, daß ist es, was ich sehen möchte.

Super Tonwerte, klasse Bildaufteilung.
Erzähl mal mehr: Film ? , Entwickler ?, Geprintet, Papier, Größe u.s.w.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 02:00
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Wolfgang,
ich würde mal sagen der Einstand ist dir gelungen!
Klasse Aufnahme!
Roland



nach oben springen

#4

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 02:24
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

Film war ein Delta 400 in ID-11 entwickelt. Meim Papierfavorit war immer Agfa Premium, was leider nicht mehr erhältlich ist.

Aufgenommen wurde es mit dem 80mm Standard-objektiv. Habe am Vergrösserer eine Perspektivkorrektur vorgenommen, damit die Säulen nicht kippen.



nach oben springen

#5

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 02:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

klasse Einstieg hier !! Eine wirklich tolle Aufnahme, kann Horst und Roland da nur zustimmen !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#6

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 09:02
von andreas

Hallo Wolfgang

der Wolfgang M. wo ich meine Entwickler und Papier kaufe?


Andreas



nach oben springen

#7

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2006 09:07
von andreas


Hat sich erledigt, habe gerade Deine Vorstellung gelesen.


gut Licht
Andreas



nach oben springen

#8

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 07:14
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Wolfgang,

meine Meinung ist, daß das eine ganz tolle Aufnahme ist. Besonders gut gefällt mir, daß unten rechts zwischen dem ersten und dem zweiten Säulenpaar der Hintergrund so scharf aufgenommen wurde und dieser die Formen der Bögen wieder aufnimmt, ebenso paßt das runde Fenster. Dadurch wirkt das Bild nicht steril, sondern bekommt Leben, Klasse.
Gruß
Fidibum



nach oben springen

#9

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 10:38
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wow! ist das ein tolles Bild!! (und ein tolles Gebäude!)
Da könnt ich mich jetzt wieder drin verlieren...

Sehe sehr beeindruckend!!
Diese Aufnahme hat sicher nicht zum letzten mal meine Augen gesehn... oder so ähnlich

Stark - wirklich stark!


Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#10

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 15:47
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Wolfgang.
Ein Super Motiv, mutig belichtet.
Wenn überhaupt, dann hätte ich versucht, die letzte 3 zusammenlaufenden Deckenmitten noch sichtbar links ins Papier zu bekommen. Ja ich weiss, klingt alles so einfach. Dann kommt oft störendes im Hintergrund, Brennweite reicht nicht, anderer Standort ist nicht möglich, man ist störend im Weg usw. Ich hätte eventuell das Motiv gar nicht erst gesehen.
Gruß aus dem Sauerland
Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de