#1

Korn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2007 23:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aus meiner "Dia-Zeit" stammt diese vor gut 2 Jahren gemachte Aufnahme.

Canon EOS 33V, Tamron 70-300mm, Fuji Dia,

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Korn.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Korn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 02:51
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Mike,

die Idee ist gut.
Nur;- falscher Zeitpunkt (Monat).
Die Äre, sollte "strohgelb" sein.
Finde das Bild im unteren Bereich zu unruhig.
Ein noch tieferer Kamerastandpunkt, wäre besser gewesen. Die anderen Ären wären nicht sichtbar, was sehr zur Bildberuhigung beigetragen hätte.
Ein Motiv, was geradezu nach einem VEVIA 50 schreit (knackige Farbe und Schärfe).
Wünschenswert, wäre auch noch "näher ran" (Macro).

Gruß Horst





nach oben springen

#3

RE: Korn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 02:55
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Mike,

sehr schön gesehenes Motiv, gut freigestellt und knackig scharf. Nur die Farben kommen mir etwas blass vor. Entspricht das der "Realität" bzw. der von Dir gewünschten Wiedergabe?

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: Korn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 05:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ja die Kornähre würde besser rauskommen wenn sie goldgelb wäre Der Hintergrund ist auf dem Bild was ich heute entwickeln ließ um einiges unschärfer und auch das Dia zeigt keine so starken Elemente. Allerdings musste ich das Bild gewaltig nachschärfen und ich denke mal das das den Hintergrund sehr stark mit betroffen hat... man kann wohl auch nur den Vordergrund schärfen aber diese EBV Spielerei überlasse ich dann lieber den Kollegen von der anderen Front... Die Farben sind bei mir nicht flau - aber ich denke das liegt häufig an den jeweiligen Monitoreinstellungen Ein Bildabzug ist halt immer noch der beste Beweis

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Korn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 05:15
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Schon mal drüber nach gedacht oben und unten das Bild zu beschneiden, Vieleicht bis zun Quadrat?

Das würde die Wirkung das Hintergrundes auch reduzieren




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de