#21

RE: Sorry, noch was

in Feedback 23.06.2009 02:32
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Das Problem besteht öfter im geschäftlichen bzw. Firmenumfeld. Da hat man häufig gar nicht die Kontrolle über seinen PC bzw. Laptop und kann diese Entscheidung nicht selber treffen.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
zuletzt bearbeitet 23.06.2009 02:32 | nach oben springen

#22

RE: Sorry, noch was

in Feedback 23.06.2009 04:19
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

In Antwort auf:
Mit dem "zurück"-Button kommt man nichtmehr zu der Stelle zurück, wo man vorher war, sondern z.B. wieder an den Anfang der Forum Übersicht.

Jetzt fällt mir auf, dass dieses Problem bei mir auf anderen Seiten nicht auftritt. Z.b. Spiegel Online. Die haben auch eine lange Übersichtsseite. Mit dem Back-Button springe ich genau an die richtige Stelle der Übersicht zurück. Auch in einem anderen Forum funktionierts. Bei hobbyphotoforum allerdings nicht.

Vllt. liegt's garnicht wirklich an dem Browser sondern an der Art der Realisierung der Forensoftware?

Thomas


nach oben springen

#23

RE: Sorry, noch was

in Feedback 23.06.2009 08:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von ThomasN
Jetzt fällt mir auf, dass dieses Problem bei mir auf anderen Seiten nicht auftritt.


Na klar doch. Deshalb habe ich ja gefragt. Es tritt ausschließlich hier im Forum auf.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Sorry, noch was

in Feedback 23.06.2009 10:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Im Moment bin ich ratlos und habe das Problem dem Support gemeldet - so wie es ausschaut scheint es mit diesem Template mehre Probleme in Foren zu geben.

Ich hoffe das diese alsbald abgestellt werden,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#25

RE: Sorry, noch was

in Feedback 24.06.2009 16:38
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

In Antwort auf:
Fakt ist aber auch das der IE 6 bereits 2001 auf dem Markt gekommen ist und gerade mit diesem die meisten Probleme auftauchten. Microsoft aktualisiert diese Version wegen der Sicherheit und dem schlechten Browserverhalten nicht mehr und empfiehlt einen Wechsel mind. zum IE 7 bzw. 8.


Der IE 7 kam aber erst 2006 heraus und die 5 Jahre dazwischen wurde der IE 6 ausgeliefert. Dieser empfohlene Wechsel funktioniert ohnehin nur dann, wenn man mindestens Windows XP beim IE 7 und Windows Vista beim IE 8 installiert hat. Ich sehe für mich keine Notwendigkeit mir neue Hard- und Software zu beschaffen. Ich photographiere analog, Computerspiele brauche ich nicht und Filme sehe ich mir im Fernsehen an. Wozu sollte ich mir da einen neuen PC kaufen, was hat sich denn seit 2001 großartig getan für Leute, die ihren PC zum Surfen und Schreiben verwenden? Für meine Zwecke würde ich wahrscheinlich auch mit Windows 3.11 und dem IE 5 auskommen, wenn es denn kompatibel wäre. Wenn man so argumentiert, könnte man auch argumentieren, daß die Bauform der Kleinbildpatronen aus den 30er Jahren stammt und nach heutigen Erkenntnissen nicht mehr als Ideal bezeichnet werden kann und sie folglich eingestellt werden müßte, von Roll- und Planfilmen mal ganz zu schweigen. Man wird aber inzwischen leider in vielen Bereichen mit dieser Argumentation quasi gezwungen sich neue Dinge zu kaufen, die man eigentlich gar nicht braucht.

Für mich war es allerdings trotzdem kein unlösbares Problem, es gibt ja Opera und diverse andere Alternativen, aber ich weiß nicht, inwiefern jeder der hier liest und schreibt den Überblick hat, woher er welche Alternativen beziehen kann.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 24.06.2009 16:58 | nach oben springen

#26

RE: Sorry, noch was

in Feedback 24.06.2009 20:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Alleine was die Sicherheitslücken betrifft sind für mich persönlich ein Grund nicht mehr das alte Browsersystem zu nutzen. Es wird nun mal von Microsoft hierfür keine Update Unterstützung gegeben und dadurch das das Internet sich immer weiter Entwickelt und mehr Ressourcen verlangt ist ein Wechsel früher oder später sicherlich sinnvoll und auch unumgänglich.

Ich persönlich sage ja nicht das alle jetzt unbedingt ein neues System benutzen sollen - das ist jedem seine eigene Entscheidung und wie gesagt es wird derzeit vom Support an der Beseitigung der Fehler gearbeitet. Der Vergleich mit den Filmpatronen ist für mich nicht passend, bei dem einen arbeite ich aus Leidenschaft an einem alten System bei dem anderen handelt es sich um etwas was Sichereits und Anforderungstechnisch zukünftig nicht mehr nutzbar sein wird. Das Internet wächst und hiermit auch die Anforderungen an den Browsern und du hast recht man wird immer wieder gezwungen sich neue Versionen zuzulegen aber es gibt für mich keinen Grund ein solch altes Browsersystem unbedingt nutzen zu wollen weder was Firmen noch Privat PC betrifft.

Zwischenzeitlich sollte das aber kein Problem mehr sein da ich das Design wieder zurück geschaltet habe bis es eine richtige Lösung für dieses Problem gibt. Ich hoffe das es sehr schnell zu einer anständigen Lösung kommt damit die neue Boardsoftware auf allen Browser richtig läuft - bis das soweit ist wird es bei der alten Software bleiben.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#27

RE: Sorry, noch was

in Feedback 24.06.2009 20:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Photoamateur
was hat sich denn seit 2001 großartig getan für Leute, die ihren PC zum Surfen und Schreiben verwenden?


Ich gehe davon aus, daß Du mit ISDN oder einer sehr langsamen DSL-Verbindung surfst. Dann könntest Du Recht haben, denn dann bestimmt nicht der REchner die GEschwindigkeit. Wir haben im Büro gerade unseren Rechner von 2001 durch einen neuen ersetzen müssen, und haben uns von unserem Ausstatter den billigsten Rechner zusammenbauen lassen, weil wir mehr auch nicht mehr brauchen als Büroanwendung. Der hat keine 250 Euro gekostet und das alte XP wurde wieder drauf installiert. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, aber es war tatsächlich eine enorme Geschwindigkeitserhöhung beim Surfen, bei Emails mit Bild- oder PDF-Anhang und auch beim Drucken. Ganz zu schweigen davon, daß man auch problemlos weiterarbeiten kann, wenn im Hintergrund ein größerer Task läuft wie z.B. CD-Brennen, Datensicherung, größerer Downlod oder Upload von Bildern. Das ist sogar schon bei dem hochwertigen Notebook von 2006, das ich jetzt daheim habe, kaum sinnvoll möglich.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 24.06.2009 20:58 | nach oben springen

#28

RE: Sorry, noch was

in Feedback 24.06.2009 21:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von mike
Zwischenzeitlich sollte das aber kein Problem mehr sein da ich das Design wieder zurück geschaltet habe


Nun kann man wieder auf Anhieb und ohne sich die Augen zu reiben erkennen, wo es was Neues gibt. Danke. Aber an dem hier diskutierten Problem hat sich nichts geändert.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#29

RE: Sorry, noch was

in Feedback 24.06.2009 21:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

threaded ist auch wieder da ... juhuuu


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#30

RE: Sorry, noch was

in Feedback 24.06.2009 22:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Nun kann man wieder auf Anhieb und ohne sich die Augen zu reiben erkennen, wo es was Neues gibt. Danke. Aber an dem hier diskutierten Problem hat sich nichts geändert.

Gruß
Jochen



Welches Problem hat sich nicht gelöst was die Forensofware betrifft? Nach der Umstellung zum, alten Template muss alles wieder funktionieren...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de