#11

RE: Sorry, noch was

in Feedback 21.06.2009 23:26
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ich versteh leider nur Bahnhof. Wahrscheinlich hab' ich dann sowieso kein Problem damit. Also, was soll's...
Nachtrag: Ich ahbe einen Verdacht. Es geht um die "gestaffelte Ansicht", stimmt's? Da ich die sowieso nie verwende, ist mir das Phänomen noch nicht aufgefallen. Oder bin ich auf dem Holzweg?

Thomas

P.S. Das smile-Icon finde ich nicht in der Emoticon-Auswahl.


zuletzt bearbeitet 21.06.2009 23:37 | nach oben springen

#12

RE: Sorry, noch was

in Feedback 21.06.2009 23:41
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Das ist auch ein Geheim-Smilie

Bei mir war es halt so, dass ich beim Zurückkehren auf die Startseite dort immer wieder am Anfang gelandet bin. Die Seite stimmt, allerdings nicht die Position. Hat mit der Staffel nichts zu tun.


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#13

RE: Sorry, noch was

in Feedback 21.06.2009 23:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von HenningH
Mit Restore Scroll Position V0.5.9.11 gehts.


Das ist von FireFox eine Funktion die leider nicht durch ein Update zugespielt wird sondern nachträglich installiert werden muss. Ich denke das es sich bei den FireFox Versionen für Linux genauso verhällt und nicht durch ein Update sondern nur durch eine nachträgliche Installation des Addons behoben wird,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 23:52 | nach oben springen

#14

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 00:13
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

In Antwort auf:
Bei mir war es halt so, dass ich beim Zurückkehren auf die Startseite dort immer wieder am Anfang gelandet bin.
OK, kapiert und nachvollzogen! Wahrscheinlich hatte ich nur eine zu niedrige Erwartungshaltung, als dass mir das als störend aufgefallen wäre. Jetzt will ich's natürlich auch haben!

Thomas

P.S. Es sollten wirklich mehr Emoticons und vor allen Dingen die gängigen angeboten werden.


nach oben springen

#15

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 03:06
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Mike,

nicht's für ungut, ich weis genau wie beschäftigt du zZ. bist, aber die Aussage

"...aber auf zu alten System wie dem IE 6 wird hier kaum noch eingegangen ..."

halte ich schon für ein starkes Stück. Ich glaube dass bestimmt bis zu 20% der Nutzer noch mit solchen älteren Browsern unterwegs sind. Auf meinem Firmenlaptop, von dessen Problemen ich Dir bereits schrieb, ist auch noch ein IE 6 drauf, und sooooooooo alt ist der nun auch nicht.....

Ich fürchte mit der "ausgefuchsten" neuen Forensoftware vergraulen wir durchaus eine Menge Besucher. Ich weis auch nicht warum eine "simple" Forensoftware so spezielle Anforderungen stellen muss, das nur die "neuesten" Browserversionen unterstützt werden. Ich habe bisher noch kein anderes Internetforum kennen gelernt, in dem ich nicht "normal" surfen konnte...

Nicht's für ungut - ich werde mir solange behelfen, aber schön ist das nicht. Beim IE 6 bleibt unsere Einstiegsseite quasi leer - bedenke einmal wie das auf evtl. Besucher mit diesem Browser wirkt.... ;-(

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#16

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 03:06
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

...sorry, doppelt abgeschickt (2 * "speichern geklickt, sollte das die Software nicht abfangen???.... ;-))))

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 22.06.2009 03:08 | nach oben springen

#17

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 05:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von KlausH2
Hallo Mike,
nicht's für ungut, ich weis genau wie beschäftigt du zZ. bist, aber die Aussage
"...aber auf zu alten System wie dem IE 6 wird hier kaum noch eingegangen ..."
halte ich schon für ein starkes Stück. Ich glaube dass bestimmt bis zu 20% der Nutzer noch mit solchen älteren Browsern unterwegs sind. Auf meinem Firmenlaptop, von dessen Problemen ich Dir bereits schrieb, ist auch noch ein IE 6 drauf, und sooooooooo alt ist der nun auch nicht.....
Ich fürchte mit der "ausgefuchsten" neuen Forensoftware vergraulen wir durchaus eine Menge Besucher. Ich weis auch nicht warum eine "simple" Forensoftware so spezielle Anforderungen stellen muss, das nur die "neuesten" Browserversionen unterstützt werden. Ich habe bisher noch kein anderes Internetforum kennen gelernt, in dem ich nicht "normal" surfen konnte...
Nicht's für ungut - ich werde mir solange behelfen, aber schön ist das nicht. Beim IE 6 bleibt unsere Einstiegsseite quasi leer - bedenke einmal wie das auf evtl. Besucher mit diesem Browser wirkt.... ;-(
Beste Grüße
Klaus


Hallo Klaus, ich wollte hier niemanden direkt runtermachen dafür das ein alter Browser verwendet wird - sicherlich hast du recht das eine Forensoftware hier alle Browser unterstützen sollte. Leider habe ich hier keinen Zugriff drauf da dieses von hpm verwaltet wird. Ferner ist das auch nicht meine persönliche Meinung zum IE 6 und mir wäre es auch lieber wenn es hier nicht zu solchen Problem kommen würde - alleine schon aus deinen genannten Gründen.

Fakt ist aber auch das der IE 6 bereits 2001 auf dem Markt gekommen ist und gerade mit diesem die meisten Probleme auftauchten. Microsoft aktualisiert diese Version wegen der Sicherheit und dem schlechten Browserverhalten nicht mehr und empfiehlt einen Wechsel mind. zum IE 7 bzw. 8.

In Zukukunft wird es immer wieder vorkommen das neue Webseiten und Forensysteme diesen alten Browser nur noch bedingt unterstützen - das liegt wohl an der immer komfortableren Benutzerführung von Webseiten und letztlich auch an der Sicherheit für PC Systeme.

Wie gesagt ich wollte hier nicht die Benutzung des IE 6 runtermachen und ich gebe hier auch nicht meinen persönlichen Standpunkt wieder, sondern beziehe mich auf Meinungen & Stellungnahmen aus dem Support von Microsoft & hpm.

Derzeit werden von Seiten hpm´s noch an diversen Fehlern gearbeitet aber ich kann leider nicht sagen ob es zukünftig möglich ist alle Fehler die beim IE 6 auftreten zu beheben. Grundsätzlich soll es meiner Meinung nach wegnigstens möglich sein das das einfache Surfen auf dieser Software auch über den IE 6 stattfinden kann.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 06:10 | nach oben springen

#18

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 06:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich habe heute eine Antwort aus dem Support bezüglich der Probleme mit dem IE6 bekommen in der mitgeteilt wurde das derzeit mehre Fehler bekannt sind und an dessen behebung gearbeitet wird:

http://www.hpm-support.de/t519748f117691...html#msg7141499

Ich hoffe das diese Fehler schnellst möglich behoben werden können,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#19

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 22:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mal ne neugierige Frage ohne Hintergedanken von einem Computeridiot: welchen Grund gibt es, einen alten Browser zu verwenden, wenn die neuesten Versionen doch immer automatisch zum kostenlosen Download und Installation angeboten werden? Mache ich was falsch, wenn ich ständig aktualisiere?

Gruß
Jochen

ps die hier angesprochene Firefox-Version ist übrigens die neueste, Mike


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#20

RE: Sorry, noch was

in Feedback 22.06.2009 23:59
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Mache ich was falsch, wenn ich ständig aktualisiere?


Im Gegenteil Jochen, man sollte aus Sicherheitsgründen schon aktualisieren und alle Updates einspielen, es kostet schliesslich auch nichts und diehnt der Sicherheit.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de