#1

Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 01:15
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Auf der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich nun bei Euch gelandet. Habe zuvor schon mehrere Foren angeschaut und auch eines davon 6 Wochen getestet, musste aber feststellen, dass viele Foren hauptsächlich von Anfängern (die wir alle einmal waren) frequentiert werden, und man als etwas älterer Hase nicht die erwartete Resonanz bekommt.

Ich fotografiere seit ca. 25 Jahren, teilweise sehr intensiv, habe aber auch 'schöpferische Pausen'.
Mein bestes Stück ist meine Mamya C330 mit Wechselobjektiven, welche ich ausschliesslich für s/w-Aufnahmen verwende. Darüberhinaus habe ich noch mehrere Canon KB-Kameras mit altbewärhtem FD-Anschluss.
Als Kursleiter an der VHS-Ostfildern und Mitglied des Fotoclubs Ostfildern, geniesse ich den Vorteil, kostenfrei auf Räumlichkeiten (Labor-Studio) und ein für mich ausreichendes Studiolicht zurückgreifen zu können.

'Tätige Hände' als Motiv zieht sich wie ein roter Faden durch mein 'Fotografenleben'. 'Ton im Bild' (Töpferin bei der Arbeit) und 'Blatt für Blatt' (Reportage über die manuelle Anfertigung eines Buches) waren die ersten Ausstellungen zu diesem 'Dauerbrenner', die in unregelmäsigen Abständen fortgesetzt wird und in ca. 10 Jahren als Essenz der Einzelausstellungen ihr Ende finden wird.

Im Herbst möchte ich mich an Gummidrucke heranwagen, und sichte und suche noch geeignete Literatur.

Werde demnächst ein paar Arbeiten von mir mal vorstellen.

Wolfgang Merkle



nach oben springen

#2

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 01:30
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Moin Wolfgang und herzlich willkommen hier...
Denke so wie ich das Forum in der letzten Zeit kennen gelernt habe bist Du hier RICHTIG
Also viel Spaß und hoffentlich können Deine Fragen alle beantwortet werden und Du Deine Erfahrungen weitergeben...

Gruß,
Matze



nach oben springen

#3

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 01:44
von Horst

Hallo Wolfgang,

wie sagtest Du doch: "Die Welt ist ein Dorf" ! Recht hast Du.
Wir hatten schon mal das Vergnügen miteinander. Deshalb freut es mich um so mehr, Dich in unserer Foren-Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Übrigens;- an dieser Stelle, nochmals vielen Dank für Dein großzügiges Angebot.

Ich hoffe wir können alle noch viel von "alten Hasen" lernen. Das braucht das Form. Davon lebt es.

Have a nice Day !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 01:50
von Horst

Hi Wolfang,

schau mal "Erfahrungsberichte", da findest Du Deine Mamyia 330 ( habe selbst eine).
Ist sehr kurz gehalten. Wenn man über diese Kamera schreiben würde, was alles geht, daß würde den Rahmen des Forums sprengen.

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 02:11
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!
Schade das Du nicht am Samstg schon dabei sein konntest.
Viel Vergnügen hier im Forum.
Roland



nach oben springen

#6

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 02:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ich hoffe du störst dich nicht zu sehr an so Neulingen wie mir!?

Sonst bin ich über jeden Profi froh, von dem ich lernen kann (nicht, daß es mir hier bis jetzt an profesioneller Hilfe gemangelt hat)

Gruß
Alex



nach oben springen

#7

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 02:16
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Alex,

nein, ich stör mich überhaupt nicht an Neulingen - im Gegenteil. Sie bringen oft neue Ideen und intersannte Sichtweisen.



nach oben springen

#8

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 03:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

auch von mir, einem Amateurfotograf, der weder alter Hase noch Anfänger ist , ein herzliches Willkommen hier im Forum !! Freue mich schon auf Deine Bilder. Dein Einstand war ja schonmal klasse !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#9

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 05:20
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Wolfgang

Ein herzlich Willkommen im Forum. Wir kennen uns bereits von Jens.

Viel Spaß Hartmut



nach oben springen

#10

RE: Bin ich hier richtig?

in Uservorstellung 17.07.2006 09:08
von andreas

Hallo Wolfgang

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein FD nutzer mehr!


andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de