#1

Der Niko stellt sich vor

in Uservorstellung 16.07.2006 01:58
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin der Niko aus Euskirchen, 19 Jahre alt, Student der Betriebswirtschaft. Ich fotografiere schon seit Jahren gerne und viel, bevorzugt schwarzweiß. Außerdem habe ich mich der Marke Agfa verschrieben und sammle alles, was ich in die Finger kriege. Kameras, Filme, Literatur, Fotopapiere, etc. Weitere Hobbys sind Hifi und Musik.
Ich fotografiere mit Rolleicord III (Xenar) und Rolleifloex 3,5A (Tessar), außerdem mit Olympus OM-2 und OM-10 mit diversen Zuikos und dann und wann mit einer Schraubleica, nachsynchronisiert. Ansonsten ziehe ich auch gerne mit der guten alten Kodak Retina los oder mit ner Voigtländer.
Das meiste entwickle ich auch selber im Labor, das ist aber immer so eine Zeitfrage. Mit digital habe ich nicht viel am Hut, habe mal eine Digitalkamera gehabt, die früh das zeitliche gesegnet hat, seitdem ist das Thema weitgehend für mich vorbei. Kommt sicher noch, im Moment interessiert mich das aber wenig.

Gruß
Niko



nach oben springen

#2

RE: Der Niko stellt sich vor

in Uservorstellung 16.07.2006 02:17
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Nico

Es freut mich, das du zu uns gefunden hast.

Leider gibt es von deiner Lieblingsmarke Agfa nicht mehr viel auf dem Markt. Sehr gute Filme und Papier und auch Kameras !!!
Wie kommst du zu Rolleicord und Rolleiflex ?
Du hast ja eine gute Auswahlmöglichkeit an Kameras. Bin mal auf deine Bilder gespannt !?

Viel Spaß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: Der Niko stellt sich vor

in Uservorstellung 16.07.2006 02:27
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo Hartmut,