#11

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 20:32
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

das schönste Erlebnis was ich hatte, war im Fahrerlager des Nürburgrings. Ich hatte mit meiner Z1 einen offenen LKW mit Reifen fotografiert. Es stand nirgendwo ein Schild das man das nicht darf. Dann kam sofort ein Security Mann auf mich zu und sprach mich in English an, er wolle das Bild sehen. Wie er dann auf meine schwarze Rückwand geschaut hatte, wusste er im ersten Moment nicht was er sagen sollte. Er murmelte dann irgendwas von Bild löschen und nicht veröffentlichen (so gut ist mein Englisch nicht) und ging dann wieder. Behielt mich aber argwöhnig im auge.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#12

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.06.2009 23:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Zitat von phosphor
So wie mein Auto ohne Servolenkung ohne Zentralverriegelung aber neu und "saubillig" (DACIA)"wie sind Sie denn damit zufrieden??"
Gruß
Phosphor


Selbst die auto motor sport mußte nach ihrem 100.000 km-Dauertest kürzlich zugeben, daß man damit gut zufrieden sein kann. Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Ich habe jetzt bei meinem auf alte Unterbrecher um (zurück-) gerüstet, da zwei in einem Gehäuse rotierende Drähte dasselbe können wie die Zündelektronik, die vorher drinsaß... die ist zwar wartungsfrei, aber wenn dann mal was ist (und neulich war was), geht am Straßenrand selbst reparieren da nicht.

Viele Grüße,
Nils

zuletzt bearbeitet 06.06.2009 23:53 | nach oben springen

#13

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.06.2009 01:40
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Selbst die auto motor sport mußte nach ihrem 100.000 km-Dauertest kürzlich zugeben, daß man damit gut zufrieden sein kann.

Naja, hab letztes Jahr als das Thema anstand auch überlegt. Aber die Sicherheitsaspekte haben mich davon abgebracht.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#14

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.06.2009 03:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja, kann man unterschiedlich sehen. Gegen jedes Auto, von dem ich bislang Halter war, ist ein Dacia sowohl ein Panzer wie auch ein Bremsenkönig. Und ich lebe auch noch und sehe nicht die Gefahr, daß der Straßenverkehr dies bald ändern wird.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.06.2009 05:51
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
In Antwort auf:
Besonders interessant ist das aber auf Brücken. Jedes Mal, wenn ich mich mit der Mamiya auf einer Brücke aufgebaut habe, um irgenwas zu knipsen, dann konnte ich beobachten, wie auf einmal der Verkehr unter der Brücke merklich langsamer wird ;-)


Vielleicht ist das eher eine Verwechselung und hängt damit zusammen, daß es Irre gibt, die Backsteine von Brücken in den Verkehr werfen. Von daher würde ich auch drauf achten, daß mir niemand einen Gegenstand in voller Fahrt auf mein Auto bzw. die Frontscheibe desselben wirft.

Ansonsten meine ich, daß man auch 1980 mit einer professionellen Mittel- oder gar Großformatkamera für Aufsehen gesorgt hat und schnell befragt wurde, ob man von Film oder Presse sei.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 07.06.2009 05:53 | nach oben springen

#16

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.06.2009 10:29
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Vielleicht ist das eher eine Verwechselung und hängt damit zusammen, daß es Irre gibt, die Backsteine von Brücken in den Verkehr werfen.


Verwechslung sicherlich, aber wohl eher mit amtlichen Fotoapparaten...

Zitat von clickclackstart
Und ich lebe auch noch und sehe nicht die Gefahr, daß der Straßenverkehr dies bald ändern wird.


Klar, ich fahr ja auch Rad. Aber wenn ich für das gleiche Geld ein 4 Jahre altes, dafür aber sichereres Auto bekomme, dann nehm ich eben lieber das. Muss man ja auch nicht so sehen. Ich erinnere mich, dass hier einige bei der Feuerwehr sind, ich bin im Rettungsdienst, da wird man zwar nicht gleich paranoid aber doch etwas vorsichtiger.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#17

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.06.2009 02:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hihi - und ich habe mehr Angst vorm Radfahren in der Stadt als vor einem Auto mit 60 Metern Bremsweg... aber wenn irgendwo ein Unfall stattfindet, bin ich ohnehin noch nicht da. Mit dem Argument, lieber für denselben Preis einen besseren/größeren jungen Gebrauchten zu nehmen, hast Du natürlich recht, ich kaufe auch keine Neuwagen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#18

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 08.06.2009 06:40
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe da was bzgl. Rollfilm gefunden...

Werbung: "Rollfilm"kamera 1

Werbung: "Rollfilm"Kamera 2

Interessant, wie klein die "Rollfilm"kameras heutzutage sind. Wachsen die eigtl noch?

Gruß,
Stephan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#19

Rollfilm 3 :D

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 09.06.2009 06:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/alte-Kamera-Fotoappar...=item19b458a762

Ein Rollfilm ist kein Rollfilm ist ein Rollfilm.....

Ich roll auf dem Boden. Filmt gerade jemand? Noch'n Rollfilm. ROFL - Reinhold


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#20

RE: Sind Sie vom Fernsehen?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.06.2009 07:09
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Rollfilmkamera 1 habe ich erstanden für 1 €.
Bin gespannt ob die wirklich das Datum einblendet
Gruß
Phpsphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 15.06.2009 07:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de