#11

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.06.2009 23:27
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge



Gefällt mir sehr!


nach oben springen

#12

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2009 05:39
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Tolles Bild!

Der Schwarzschildeffekt ist Filmabhängig wenn ich mich nicht täusche, oder?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#13

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2009 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stephan K.
Der Schwarzschildeffekt ist Filmabhängig wenn ich mich nicht täusche, oder?

Yep. Meistens geht es bei 1 Sek. los. Habs aber auch nicht genau in der Birne. Geht so Pi x Daumen bei mir.


nach oben springen

#14

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2009 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Lichter!

Ganz großes Kino.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 00:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Grommi,

lieg ich völlig daneben oder seh ich hier Würzburg?? Auf der Brücke standen wir vor knapp 2 Jahren beim Bundesusertreffen und haben ebenfalls nachts fotografiert. Deine Aufnahme gefällt mir von den Kontrasten, der Lichtstimmung und vom Bildaufbau sehr gut, rundum gelungen. Nur der Scan kann mich nicht überzeugen, die vertikalen Linien stören leider sehr. Schade, denn die Aufnahme ist klasse !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 03:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Nein, das ist nicht Würzburg, sondern das (fast) genauso schöne Heidelberg. Und der Titel bezeichnet die Brücke mit ihrem volkstümlichen Namen, eigentlich heißt sie "Karl-Theodor-Brücke". Unter dem Namen kennt sie aber keine S.. Also "Alte Brücke".

Die Brücke wurde gerade restauriert und hat eine neue Beleuchtung bekommen. Hat unser völlig verschnarchter und verküngelter Stadtrat/Verwaltung endlich mal was hinbekommen. Ansonsten haben sie sich nach Kräften bemüht, das Stadtbild durch Lieblosigkeit und mangelhafte Pflege zu versauen. Einer der Schlosstürme ist z.B. seit ich hier wohne (einige Jährchen) ständig eingerüstet. Aber sich mit Renommierprojekten ein Denkmal setzten wollen, das können sie alle. Nicht nur hier in Heidelberg. Letztens war ich auf meiner ersten Stadtratsitzung. Da kann man wirklich keine(n) wählen. Nicht eine(n). Na ja, genug gejammert. Will ich mal ein paar Testbilder machen, brauch ich jedenfalls nur vor die Tür zu gehen und hab Motive genug.

Ja, ich weiß, der Scanner ist absoluter Mist, gerade dunkle Flächen kommen richtig sch...e. Weiß ich schon lange. Irgendwann kommt ein neuer. Aber mein Schwerpunkt liegt halt auf selbstabgezogenen Bildern. Erst mal brauch ich ne Bildbühne für KB, da muss ich wohl nen ganzen Vergrößerer kaufen, das wird billiger als bei Kaiser das Ersatzteil. Und bevor ich dazu komm, einen neuen Scanner zu besorgen, ist bestimmt wieder was anderes fällig. Papier, Chemie, Filme oder eine neue Kamera ;) Geld ausgeben ist die leichteste Übung.

Mir gefällt das Bild auch. ;) Vielen Dank für eure Kommentare und liebe Grüße - Reinhold

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 03:27 | nach oben springen

#17

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 06:18
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge
In Würzburg gibt es viiieeeel mehr Statuen auf der Brücke (Alte Mainbrücke), auf jedem Brückenpfeiler sind zwei Stück, eine Rechts und eine Links

Zitat von grommi
Hat unser völlig verschnarchter und verküngelter Stadtrat/Verwaltung endlich mal was hinbekommen. Ansonsten haben sie sich nach Kräften bemüht, das Stadtbild durch Lieblosigkeit und mangelhafte Pflege zu versauen.

Das könnte aber auch Würzburg sein (Stichwort Hotelturm)

Gruß,
Stephan

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 06:18 | nach oben springen

#18

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 09:50
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Hallo Reinhold.
sehr schön eingefangen, die alte Brücke!

das mit den Negativbühnen kommt mir auch bekannt vor... hatte auf die Art und Weise zwischenzeitlich 3 Opemi (? oder -us oder einfach -usse?) bei mir rumstehen. Dem könnte man auch mit einem Eigenbau lösen; benutze ich seit ein paar Wochen.
2 PVC-Platten (vom Bauhaus) mit entsprechenden Aussparungen, bisschen rumgebastelt. Hat gegenüber normalen Bühnen den Vorteil, dass man den Rand mitvergrößern kann, aber nicht den Staub und die Newtonringe einer Glasbühne hat. Bei Interesse kann ich ein Foto zur Inspiration schicken.

Grüße
Bernhard


nach oben springen

#19

RE: Alte Brücke bei Nacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 20:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von grommi
Nein, das ist nicht Würzburg, sondern das (fast) genauso schöne Heidelberg.


Uppps...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de