#1

Bootshaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 07:31
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Freunde,
Für mich heute eine schwierige Lichtsituation. Eine Blende mehr hätte dem Bild gut getan.

MFG Andi

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 6.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bootshaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 08:05
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Tja Andi,

seitdem Du hier Fotos hochlädst, haben wahrscheinlich die hälfte aller User im Hobbyfoto - Forum ihre Kameras weggeschmissen . Du lädst ja hier einen Knaller nach dem anderen hoch . Meine Frau hat gerade meine Hasselblad aus der Mülltonne rausgefischt. Spass beiseite Andi.

Wiederum ein sehr ansprechendes Foto. Wenn ich eine bescheidene Kritik äussern darf, deine Fotos sind wirklich ein bis zwei Blendenstufen unterbelichtet, wie Du schon selber festgestellt hast. Wie misst Du die Belichtung? Andersrum stelle ich aber fest, dass gerade die leichte Unterbelichtung zu diesem Foto passt und eine gewisse Dramatik erzeugt, die genau zum Bild passt, dass jetzt keine Zeichnung im Bootshaus ist stört mich nicht, im Gegenteil, passt so zum Bild

Biggi hat Recht gehabt, Du hast was drauf

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Bootshaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2009 10:02
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Frank,
danke für das Kompliment, aber ich habe gerade viel Zeit mich intensiv mit dem Fotografieren zu beschäftigen, könnte Jeder.

Zum Bild:
Ich bin hier mit dem Belichtungsmesser in den Schatten des Bootshauses gegangen (Wand) und habe diesen Wert für die Aufnahme verwendet. Habe auch einen Orangefilter verwendet, um nicht ganz die Zeichnung im Himmel zu verlieren.

Mich persönlich stört es auch nicht, da die Hütte noch so schöne Rahmungen an den Türen und Fenstern hat.

Danke, LG
Andi


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de