#1

DiaCross

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 19:45
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
gecrosste Dias habe ich hier meines Wissens noch nicht gesehen.
Das war mein erster(!) Dia-Film den ich(sie) einfach mal Sonntags aus Langeweile auf der Terasse bei hochstehender Sonne "durchgezogen" und beim DM mit Sonderwusch "Crossenticklung C41" abgegeben habe. Der Film war die DM-Hausmarke, hier noch von Agfa produziert.
Auf die Bildaussage erhebe kein Anspruch auf Vollkommenheit oder Beurteilung, seht euch einfach mal nur die Farben an.
Roland

Angefügte Bilder:
imm004_N4.jpg
imm010_N10.jpg
imm011_N11.jpg


nach oben springen

#2

RE: DiaCross

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 21:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

ich habe schon viel von Cross-entwickelten Diafilmen gehört, u.a. verwendet Annabel Williams (Autorin von "Erfolgreiche Hochzeitsfotografie") ihre Filme ausschließlich Crossentwickelt. Aber viel gesehen habe ich sowas noch nicht. Die Farben sind wirklich irre, erinnert mich sehr an den Agfa Ultra 100. Muss ich wohl auch unbedingt mal ausprobieren. Mal schauen, ob unser dm das auch macht .

Wie teuer ist denn so ein Sonderwunsch ??

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: DiaCross

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2006 03:43
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

kleiner Tipp, erstmal ohne Sonderwunsch probieren und einfach Normalentwicklung ankreuzen. Wenn's klappt, super. Falls sie das doch merken und ihn als Diafilm entwickeln: kurz ärgern und in Zukunft als Sonderwunsch entwickeln lassen, immerhin ist dann kein Filmmaterial entwertet worden durch falsche Verarbeitung. Beide Fälle wären ok. Ich habe das mal mit der Cross-Entwicklung so gemacht und den da quasi "reingeschmuggelt". Krass sind die knüppelharten Negative ohne Maskierung auch auf der Leuchtplatte, das ist schon interessant.

Gruß
Niko



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de