#1

Weinberg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 08:28
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
das Bild ist im Winter 2004 in Weinstadt entstanden.
Kamera: Agfa SelectronicI + Festbrennweite Agfa 1:2,8/28mm
Film Agfa APX 100 + Gelbfilter
Blende+Verschlusszeit nicht aufgezeichnet
Scan vom Negativ, unbearbeitet.
Roland

Angefügte Bilder:
imm036_14-0.jpg


nach oben springen

#2

RE: Weinberg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 18:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

ein interessantes Bild hast Du da eingestellt. Interessant deshalb, weil es für mich schon fast zweigeteilt ist. Der Vordergrund ist knackscharf, zeigt sich mit tollen Kontrasten. Hier hast Du die Muster der Weinreben toll eingefangen. Gut gefällt mir auch der an der linken Seite mit einbezogene Baum.
Wie es im Winter aber oftmals vorkommt, war das Wetter wohl nicht perfekt und die Fernsicht diesig. So ist der Hintergrund völlig anders als der Vordergrund, nicht hundertprozentig scharf und mit recht schwachen Kontrasten. Wenn ich diesen Effekt nicht selbst kennen würde, würd ich vermuten dass das Bild aus zwei Aufnahmen zusammen gesetzt worden wäre.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Weinberg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 18:26
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Danke,
leider ist der Scan (DM-Drogerie) nicht annähernd wie meine Vergrösserung
irgendwann hole ich mir doch noch mal ein Scanner...
Roland



nach oben springen

#4

RE: Weinberg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 19:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Es lohnt sich, habe mittlerweile ja auch einen . Die Scan's sind wirklich besser !!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de