#1

Chicago S/W #3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 18:31
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
die Bilder sind im Frühsommer 2004 in Chicago entstanden.
Kamera: Agfa SelectronicI + Festbrennweite Agfa 1:4/50mm
Film Agfa APX 100 + Gelbfilter
Blende+Verschlusszeit nicht aufgezeichnet
Scan vom Negativ, unbearbeitet.
Roland

Angefügte Bilder:
imm038_N1.jpg
imm039_N2.jpg
imm047_N10.jpg


nach oben springen

#2

RE: Chicago S/W #3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 19:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

diesmal eine Serie, bei der mich jede Aufnahme überzeugt.

Stark ist Aufnahme 2, bei der die Gebäude nach oben hin wieder im Nichts verschwinden. Die Dreiergruppe macht sich bei sehr gut und wirkt bei dem Wetter klasse. Interessant nur, wie unterschiedlich die Baustile 3er Gebäude auf engem Raum sind .

Bei Aufnahme 3 hast Du einen tollen und wirkungsvollen Bildanschnitt gewählt. Ist das vordere Gebäude ein Staatsgebäude ??

Aufnahme 1 gefällt mir sowohl vom Bildanschnitt als auch von den hellen Gebäuden, die einen guten Kontrast zu den dunklen Mustern der Fenster bilden. Hier überzeugt mich auch die Einbeziehung des Gewässers. Eine wirklich schöne Promenade. Da bekommt man Lust auf Urlaub

Ciao Sven



nach oben springen

#3

RE: Chicago S/W #3+#2+#1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 19:27
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

ja Chicago ist total fotogen.
Ich war schon 2x da, weil wir eine Tochterfirma in der Nähe haben. Die Stadt ist nicht so voll wie NY. Wenn man mal richtig Zeit hätte, gäbe es 1000 bessere Stellen um klasse Motive zu finden. Die Bilder sind alle aus der Hand geschossen oder von ganz vorne auf einem wackeligen Touristenschiff bei der Stadtrundfahrt.
Wie gesagt, mit mehr Zeit und einem Stativ kommen richtig gute Bilder raus.
Der Nebel ist irre, er kreicht fett durch die Strassen und 1 min. später ist wieder Sonne, alles in allen die totale Herasusforderung für manuelle Belichtungen.
Roland



nach oben springen

#4

RE: Chicago S/W #3+#2+#1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 20:01
von Horst

Hi Roland,

Jaaa;- Chicago ist schon ne tolle Stadt.
Im Nordwesten des Staates, Illinois , am Michigansee, gelegen.
Denk ich an Chicago,- denk ich automatisch an Prohibitionszeit, an Chicago der 1920er Jahre, an dunkle Hafenanlage und Gassen, an Oldtimer-Autos, aus denen Maschinenpistolen-Salven abgefeuert werden.

So wie sich halt einer etwas vorstellt, der noch nie da war.

Gruß Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Chicago S/W #3+#2+#1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2006 22:42
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Tach zusammen,
nach meinem Urlaub ist mal wieder ne grössere Moersch-Bestellung fällig.
Wenn ich die Türme auf Sepia Select geprintet habe, versuch ich sie mal korrekt scannen zu lassen.
Hartmut und Horst haben 2 Bilder davon schon beim BW-Usertreffen im Original, auf warmtonigen Moersch Papier geprintet, gesehen.
Jetzt gibts aber erst mal Bodenseefeeling...
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de