#1

es war noch sehr heiß,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 08:32
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

als ich dieses Bild photographiert habe.

Spätsommer 2005
Kamera: EOS10
Film Ilford delta 100
Blende8, Verschlusszeit nicht aufgezeichnet
Scan vom Negativ, unbearbeitet.
Roland

Angefügte Bilder:
imm000_9.jpg


nach oben springen

#2

RE: es war noch sehr heiß,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 18:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

hast Du die Aufnahme bereits im Labor auf dieses Format getrimmt oder anschließend beschnitten ?? Auf jeden Fall tut dem Motiv dieses Format gut. Der Schärfeverlauf des abgeschnittenen Strohs auf dem Boden gefällt mir gut. Beeindruckend, wie total unscharf der weite Hintergrund doch trotz Blende 8 geworden ist.

Den Strohballen hast Du gut eingefangen, für meinen Geschmack hätte ich ihn aber noch ein bisschen mehr nach rechts gesetzt, um links das bereits angedeutete, runde "Spiral"-Muster des zusammengepackten Srohs mehr zu betonen.

Von der technischen Seite perfekt bearbeitet. Fein !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: es war noch sehr heiß,

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 18:36
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hi,
anschliessen beschnitten ja , so wie auf meiner Vergrösserung, sonst nix dran gemacht.
Das Positiv ist ja wieder ganz anders. Es wurde gebleicht und Selengetont, der Hintergrund weicher, der Vordergrund noch härter und und und.
Aber für die DM-Foto-CD für 6,95 EUR mit 20 S/W-Negativscans kann ich mich nicht beklagen.
Danke
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de