#1

Chicago S/W #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 08:28
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
die Bilder sind im Frühsommer 2004 in Chicago entstanden.
Kamera: Agfa SelectronicI + Festbrennweite Agfa 1:4/50mm
Film Agfa APX 100 + Gelbfilter
Blende+Verschlusszeit nicht aufgezeichnet
Scan vom Negativ, unbearbeitet.
Roland

Angefügte Bilder:
imm043_N6.jpg
imm044_N7.jpg
imm046_N9.jpg


nach oben springen

#2

RE: Chicago S/W #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 17:30
von Horst

@ Roland,

das haut dem Faß den Boden aus. Da ist Dir wirklich eine gute 3er-Serie gelungen.
Bild: 2, ist mein Favorit. Sehr schöne Linienführung. Das Verhältnis, zweier Linien zueinander, verleihen, wie bei deisem Bild, dynamik und Spannung. Das Auge wird in den oberen Bildbereich geführt, wo es dann aber vergeblich nach etwas sucht. Dieses "Suchen", ergibt, das man das Bild länger anschaut ais vielleicht andere. Ferner strahlt es Ruhe aus. Vielleicht gerade deshalb, weil da nichts ist, was auffällig wäre.
Ich persönlich mag solche Bilder.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Chicago S/W #2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2006 18:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

Aufnahme 2 ist wirklich sehr gelungen. Sowohl die Gebäudewände als auch die Fensterreihen bilden starke Fluchtlinien, die sich nach oben in den Nebel ziehen und dort im Nichts verschwinden. Die Aufnahme hat schon was mystisches. Klasse.

Sehr gut gefällt mir auch Aufnahme 3. Durch die Kamerahaltung hast Du das Gebäude gut stürzen lassen, was dem Bild Dynamik und Spannung verleiht. Sehr gut hast Du auf die Linienführung (Abgleich der Fahnenmasten mit den Linien des Gebäudes) geachtet.

Ciao Sven




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de