#1

Canonet und Canonet 28

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.05.2009 08:26
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe bei Ebay zwei Messsucherkameras ersteigert für kleines Geld eine Canonet und eine Canonet 28. Zuerst zur Canonet: Von der Grösse und vom Gewicht ist sie fast gleich mit der Leica M, leider ist die Canonet so verharzt, dass sie selbst auf den schnellen Verschlusszeiten versagt, schade ich schau mal ob ich sie reparieren lasse, der Lichtmesser (Seelen) funktioniert noch einwandfrei.
Canonet 28: weitaus kleiner als die Canonet, der Schnellspannhebel liegt im Gegensatz zur Canonet oben, eine alte Batterie war eingebaut und ausgelaufen, die Lichtdichtungen waren nur noch eine breiige Teermasse, beides ist wieder repariert, der CDS Belichtungsmesser funktioniert wieder, die neuen Lichtdichtungen sind montiert und alle Verschlusszeiten hören sich gut an. Ich ballere jetzt mal probeweise einen 36 Film durch und lad dann mal ein Foto hoch.
Ich bin mal gespannt. Die Canonet 28 gab es in zwei Ausführungen, als Zeit - und oder als Blendenautomat (GII-GIII).

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Canonet und Canonet 28

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.05.2009 10:07
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

immer wieder spannend die alten Schätzchen :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Canonet und Canonet 28

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.05.2009 02:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von uthaburn
Die Canonet 28 gab es in zwei Ausführungen, als Zeit - und oder als Blendenautomat (GII-GIII).


eigentlich nicht. Die 28 hatte nicht nur das lichtschwächere Objektiv sondern war insgesamt die einfachere Version, die nur Programmautomatik hatte. Die 17 und 19 hatten Blendenautomatik.

Schau mal hier, da findest Du alle Kameras http://www.canon.com/camera-museum/camer...series_net.html

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Canonet und Canonet 28

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.05.2009 02:46
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Danke für den Tipp Jochen.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de