#1

Photokina

in Events 12.07.2006 23:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Vom 26.9 - 1.10.2006 findet in Köln die Photokina statt.

Weltweit einzigartig und erfolgreich

Neue Produkte, innovative Ideen, zukunftsweisende Technologien: Die photokina ist die globale Business- und Kommunikationsplattform der Imaging-Branche.

Auf der photokina dreht sich alles um das Thema Bild. Hier präsentiert sich eindrucksvoll die gemeinsame Zukunft von Photo, IT und Telekommunikation. Imaging is more - auch auf der photokina 2006. Im Rahmen einer am Imaging-Workflow orientierten Veranstaltungsstruktur werden die Themen Bilderfassung, Bildspeicherung und Bearbeitung, Bildübertragung und Service sowie Bildausgabe, Zubehör und Verbrauchsmaterialien gebündelt präsentiert.

Die photokina macht Zusammenhänge deutlich, für Consumer und Professionals. Ihre Kompetenz und Stärke liegt in der Präsentation kompletter Wertschöpfungsstufen. Diese einmalige Vielfalt verleiht der photokina seit über 50 Jahren einen unverwechselbaren Charakter und eine eigene Dynamik.

Willkommen in Köln auf der photokina 2006!

Mehr Informationen gibt es unter -> http://www.photokina.de/

Gruß mike




nach oben springen

#2

RE: Photokina

in Events 22.07.2006 22:57
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Das wird wohl die 4. Photokina, die ich besuche. Schade ist, dass ich in den letzten Jahren den "Verfall" der analogen Ausstellungen doch gut verfolgen konnte. Digital nimmt auch da Überhand, analog wird zum Randprodukt. Unvergessen die Kodakhalle, wo die Hostessen den Weg zu den Filmen nicht weisen konnten, sondern nur Flyer mit Chipkartendaten verteilten. Ilfords Dementi, man werde die Filmproduktion nicht einstellen, das fragte da wohl jeder... (die Meldung ging ja vorher durch alle Zeitungen). Und natürlich Agfa in Halle 5, schade, da habe ich mein letztes Fotopapiermusterbuch bekommen, es wird wohl das letzte bleiben.
Die Leica-Tribüne ist natürlich immer einen Gang wert, ebenso der Bronica und Mamiya-Stand. Nikon und Canon finde ich mittlerweile eher langweilig. Was mich interessierte, war noch ein chinesischer Dunkelkammerhersteller, da habe ich eine Metallentwicklungsdose für Rollfilme für 15 Euro gekauft, leider weiß ich den Namen nicht mehr und es steht auch keiner auf der Dose (nur ein paar Schrifzeichen auf einem Beilegezettelchen), wenn die wieder da sind, wovon ich ausgehe, dann werden noch ein paar davon den Weg zu mir finden.
Der Stapel an Prospekten, die ich mitnehme (man sammelt schließlich alles) wird diesses Jahr wahrscheinlich erschreckend klein sein, da ist nicht mehr viel, was sich lohnt, mitzunehmen.

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#3

RE: Photokina

in Events 22.07.2006 23:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die Photokina ist auch nur ein Produkt des Masenkonsums. Ich muß gestehen das ich bis jetzt noch auf keiner Ausstellung war.... aber für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen. Bin gespannt wie das ganze abläuft.


Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#4

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 00:00
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Die Photokina ist schon ein Erlebnis, das auf jeden Fall. Meist erhält man dann auch noch kleine Erinnerungsstücke wie die Bronica-Krawattenklammer oder Tamron-Kappen und T-Shirts zum 50-jährigen Jubiläum. Hasselblad-Poster mit der Produkthistorie oder ähnliches sind auch ganz nett.
Interessant ist es, sich mit den Leuten persönlich zu unterhalten und sie teilweise (je nachdem, mit wem man redet, ist das möglich) über kommende Projekte auszuquetschen oder mal vorsichtig nachzufragen, was so in Planung ist. Manchmal erhält man dann kleine Hinweise. Das ist ganz interessant. Der Eintrittspreis ist noch eben so angemessen zu nennen, wenn man da als Schüler/Student reinkommt, das Messegelände bietet viele Fotomotive und man kann auch mal die Preiosen in die Hand nehmen, die man sich niemals leisten kann oder wird.

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#5

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 00:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na jetzt habe ich erst recht Lust auf die Messe. Danke Niko für deine tolle Beschreibung. Ich bin wirklich gespannt. Vieleicht kommt ja jemand mit? Oder man trifft sich dort.... das wäre doch mal was


Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#6

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 00:30
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ich werde wohl am Samstag da sein, Donnerstag und Freitag kann ich leider erst abends, das passt nicht mehr, Zeit braucht man. Sonntags war ich einmal da, nie wieder. Der Samstag ist ok, nicht so überlaufen wie man denkt.

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#7

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 00:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich denke ich werde wohl an meinen freien Tag (Donnerstag) dort sein. Ich habe jedes zweite Wochenende meine Kinder bei mir und da möchte ich nicht verschieben - durch meinen Beruf und den tollen Arbeitszeiten ist meine Freizeit eh sehr knapp bemessen.

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#8

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 04:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

gib mir mal Bescheid, wann Du dahin fährst. Ich denke, dieses Jahr werde ich auch einmal dort vorbei schauen, hört sich verdammt interessant an, und mit dem Bike bin ich schnell in Köln. Ein Besuch an einem Donnerstag wär für mich ebenfalls okay, dann ist's nicht so voll wie am WE. Und da ich recht einfach Überstunden abbauen kann, ist das für mich auch kein Problem.

Raffiniert nur, dass ich auf der Seite der Photokina keine Preisliste finden konnte...

Ciao Sven



nach oben springen

#9

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 05:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, die werden wohl Wissen warum keine Preise drin stehen ...
Prima, ich würde mich freuen wenn wir gemeinsam da hin könnten.

Ich sag dir Bescheid aber es wird wohl wie gesagt der 28.9. werden. Ich hab Donnerstag imm frei .

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#10

RE: Photokina

in Events 23.07.2006 18:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... da hat meine Kollegin zwar frei, aber ich denke, dass ich meine Kollegen aus dem Nachbarzimmer überreden kann, für mich zu übernehmen. Merke mir den Termin auf jeden Fall schonmal vor !!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de