#11

RE: Forte Polywarmtone Rebirth?

in News & Fakten 09.05.2009 09:40
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von hornilla
... Aber ich würde mich wundern, wenn da eine riesen Fehlkalkulation am laufen ist....


Weiß nicht, ob ich mich da sehr wundern würde


nach oben springen

#12

RE: Forte Polywarmtone Rebirth?

in News & Fakten 09.05.2009 10:45
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Ist die Frage, ob es sich wirklich zu einem deutlich höheren Preis als früher durchsetzen kann. Früher war es ja eins der billigsten Papier (zumindest PE). Und das als obere Grenze genannte Ilford Papier ist eher am anderen Ende des Preisspektrums angesiedelt. Denke diese Aktion soll auch darüber Aufschluss geben.
Grüße
Bernhard


nach oben springen

#13

RE: Forte Polywarmtone Rebirth?

in News & Fakten 09.05.2009 10:54
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge
Wie gesagt: Es soll gar keine Kritik sein.
Ich frag' mich nur, ob es etwas bringt, wenn ich jetzt je 50 Blatt 24x30 und 30x40 vorbestelle, also auch das Projekt in Schwung bringe... Bis das Papier marktreif ist, vergehen bestimmt bestimmt mindestens zwei Jahre. Eventuell geht es, wenn die MCC-Maschinerie läuft, auch etwas schneller. Aber dann haben etliche Anwender ihre alten PW-Vorräte aufgebraucht und vielleicht schon auf Fomatone, Variotone, Ilford WT umgestellt. Und dann..?

_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
zuletzt bearbeitet 09.05.2009 10:55 | nach oben springen

#14

RE: Forte Polywarmtone Rebirth?

in News & Fakten 11.05.2009 04:01
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

In Antwort auf:
Ich frag' mich nur, ob neben Ilford und Foma, Fuji und Oriental, Efke, Slavich (fehlt noch einer?),


Era und Lucky produzieren noch schwarzweiße Photopapiere, Shanghai eventuell noch und über weitere Hersteller gibt es allenfalls Gerüchte.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de