#1

Option Bilder löschen?

in Feedback 02.05.2009 12:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

kann man eine Möglichkeit zum Löschen hochgeladener Bilder "implantieren" bzw. wird das nach dem Update möglich sein?

Denn manchmal möchte man ein Bild nur für begrenzte Zeit einstellen, da das Forum ja für jedermann einsehbar ist.

LG Reinhold


nach oben springen

#2

RE: Option Bilder löschen?

in Feedback 02.05.2009 12:37
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Reinhold,

weißt Du, was mir aufgefallen ist ? Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen den Rubriken "Bildpräsentation" und "Bildkritik". Die Rubrik "Bildkritik" ist nur für Mitglieder des Forums zugänglich und somit nicht für jedermann einsehbar.
Was das Forums-Update im einzelnen bringen wird kannst Du in den von Mike genannten Links nachlesen. Wenn Du ein Bild gerne wieder gelöscht haben möchtest kannst Du Dich im Moment nur vertrauensvoll an die Admins wenden und um Löschung eines Beitrags bitten.

Gruß Oliver


nach oben springen

#3

RE: Option Bilder löschen?

in Feedback 02.05.2009 21:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Guten Morgen Reinhold, leider ist es nicht möglich Bilddateien selbst zu löschen. Im Prinzip gibt es diese Funktion über die Beitrag Editfunktion, die jedem Mitglied nach dem einstellen eines Beitrages zur Überprüfung für eine gewisse Zeit zur Verfügung steht, bzw. solange bis jemand auf den Beitrag geantwortet hat.

Wir hatten ganz am Anfang des Forums diese Funktion uneingeschränkt zur Verfügung gestellt - leider hatten wir damals das Problem das wir keine kompletten Beiträge mehr und viele Themen durch das löschen ihren Sinn verloren hatten. Die Folge hierdurch war, das wir sehr starke Beitrags nacharbeiten im Forum hatten und eine menge Beiträge komplett löschen mussten.

Wenn es sich um einen falschen Upload handeln sollte oder andere Gründe vorliegen dann werden wir natürlich auch die Beiträge im Auftrag des Mitglieds nachträglich bearbeiten zb. durch Verschieben in einen geschützten Bereich oder Austausch der Bilddateien usw.

Ich bitte aber darauf zu achten, das hierdurch sehr viele Beiträge im Forum inkl. Antworten von anderen Mitgliedern in Mitleidenschaft gezogen werden. Insbesondere für Gäste des Forums ist es hier dann nicht mehr möglich die nötigen Informationen aus einen Beitrag zu erhalten die gesucht werden. Aus diesem Grund bitte ich jedes Forum Mitglied besonders darauf zu achten ob es auch wirklich gewollt ist das Bilder und Beiträge ständig im Forum abrufbar sein werden.

Bitte habt Verständnis dafür das wir nicht alle Beiträge regelmäßig löschen und nach bearbeiten können, da wir sonst nur noch "Löcher" in den Forumbeiträgen haben werden, die keinem hier wirklich nutzen können.

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Option Bilder löschen?

in Feedback 02.05.2009 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Oliver, wusste ich noch nicht.

Mike, ich kann die Argumente aus Admin-Sicht gut verstehen, auch wenn ich es von anderen Foren anders kenne. Kann ich denn alternativ mit Thumbnail auf externe Seiten verlinken? Da mir das Lesen noch etwas Mühe bereitet wegen einer Augenentzündung, bin ich im Augenblick zu faul, die Forums-Regeln zu lesen.

LG Reinhold


nach oben springen

#5

RE: Option Bilder löschen?

in Feedback 03.05.2009 00:28
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Mike,

Beitrag Editfunktion ? Wieder was dazu gelernt. Hatte mich schon gelegentlich über hässliche Tippfehler geärgert, die mir erst nach dem speichern des Beitrags aufgefallen waren.
Danke für den Tipp.

Gruß Oliver


nach oben springen

#6

RE: Option Bilder löschen?

in Feedback 03.05.2009 19:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Reinhold, die einzige Möglichkeit die besteht ist das du per Link zu deinem Bild verweist. Bilder in Beiträgen hoch zu laden über die "Imagefunktion" ist leider nicht mehr möglich. Auch diese Funktion wurde schon sehr früh aus dem Forum genommen. Zum einen weil wir zu diesem Zeitpunkt mit einem Update die Funktion des jetzigen Bild-Uploaders bekommen haben und zum anderen weil immer wieder Bilder mit gigantischen Massen in die Texte eingefügt wurden. Hierbei hatten wir dann das Problem, das die Bilder die Forumbreite gesprengt haben und dadurch das solche eingefügten Bilder nicht mehr auf Monitorgröße skaliert werden alles nur noch durch Balken zu verschieben war.

In dem folgenden Update soll ja nun endlich die langersehnte Benutzergalerie aktiviert werden, diese können dann alle Mitglieder selbstständig, den Forumregeln entsprechend verwalten.

Sorry ich weiß im Moment ist der Funktionsumfang noch nicht so groß wie in anderen Boards aber wir ziehen nach

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Option Bilder löschen?

in Feedback 03.05.2009 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die ausführlichen Infos.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de