#1

Goggo-Schrottromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2009 06:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

wie angekündigt, zeige ich Euch, was ich mit der jüngst von Jens erworbenen Franka Solida I zustandegebracht habe. Es war eine doppelte Premiere, da ich auch erstmals den Kodak 160 NC verwendet habe. Die Farben und Kontraste sind nicht so knallig, wie ich es vom Fuji Superia gewohnt bin (vielleicht lag es auch etwas am Wetter), die Solida zeichnet, ähnlich wie die Rolleicord, die Motive etwas weich. Von der Bedienung her finde ich die Kamera sehr angenehm.

Bei dem hier gezeigten Motiv paßten die Eigenschaften von Kamera und Film, wie ich finde, sehr gut zum Motiv.

Viele Grüße,
Nils
Angefügte Bilder:
goggo.jpg

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 06:30 | nach oben springen

#2

RE: Goggo-Schrottromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2009 06:52
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Nils,

schönes Foto, was ich mit Wehmut sehe. Ich hatte selber 5 Jahre ein Goggomobil, ebenfalls ein 250 T, als Oldtimer, wegen Platzmangel musste er vor zwei Jahren weichen.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#3

RE: Goggo-Schrottromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2009 07:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke schön für das Lob!

Ich kann auch sehr gut verstehen, daß Du wehmütig an Dein Goggo zurückdenkst... Das Goggo auf dem Foto ist übrigens noch besser beieinander, als es scheint, obwohl es schon vor 20 Jahren auseinandergebaut und dort abgestellt worden ist. Der Besitzer (ich habe natürlich an der Tür geklingelt) ist nie dazu gekommen, es zu restaurieren, nun will er den wohl noch kompletten 1:1-Modellbausatz verkaufen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Goggo-Schrottromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2009 07:47
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Schönes Foto !

Habe selbst viel mit Fuji Superia und Kodak fotografiert: Der Fuji ist etwas farbneutraler, der Kodak ist bei Portraitaufnahmen die bessere Wahl. Die Kontraste sollten bei beiden Filmen etwa gleich liegen; vermute im Moment auch, dass es am Wetter und Licht lag - trotzdem, die Farben sind doch schön und das Bild gelungen.

Gruß Oliver


nach oben springen

#5

RE: Goggo-Schrottromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2009 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Danke schön! Hier paßt es tatsächlich wie die Faust aufs Auge und ich würde auch nichts ändern wollen - mir ist aber aufgefallen, daß die Farben beim Kodak insgesamt sanfter und vielleicht etwas pastelliger wirken als beim Superia.

Viele Grüße,
Nils
Angefügte Bilder:
Solida1-4.jpg
Solida1-5.jpg
Solida1-6.jpg

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 08:56 | nach oben springen

#6

RE: Goggo-Schrottromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2009 10:07
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ein wehmütiges Bild ... armes Goggo ..... hoffentlich kaufts einer mit Geld und Fachwissen.

der NC ist pastelliger und auch kontrastärmer als der VC und auch als Ektar und Fuji C200. Letzteren gibts mal, mal nicht ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de