#1

Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2009 07:34
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Böse Zungen behaupten ich kann nur Schlechtwetterfotos :-)

LG
Frank

Angefügte Bilder:
Hasselblad.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2009 08:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na aber die doch erstklassig, was willst denn mehr ?



anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2009 09:20
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Die sind doch auch meistens viel spannender, wie dein Bild eindrucksvoll unterstreicht! Stell dir das Motiv mal bei wolkenlosem Himmel vor...

Apropos: hast du einen guten Trick bei Wind und Regen die Frontlinse vor Tropfen zu schützen?

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2009 10:03
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Apropos: hast du einen guten Trick bei Wind und Regen die Frontlinse vor Tropfen zu schützen?


Grüß dich Markus,

eigentlich nicht, ich habe bei fast allen meinen Kameras die "normalen" Gegenlichtblenden drauf und die schützen nicht vor Regentropfen, insbesondere dann nicht wenn Gegenwind herrscht. Ausnahme sind meine Hasselblads, hier benutze ich bei allen Objektiven (allerdings auch noch nicht sehr lange), ein Kompendium, da kann es schonmal schütten, die Linse bleibt trocken, auch bei Gegenwind, die Linse ist hier wirklich gut abgeschirmt, dass gibt es allerdings auch bei fast allen professinonellen Mittelformatkameras, Bronica, Pentax, Mamiya usw.
anbei ein Bild.
Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Kompendium.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2009 06:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also wenn gesagt wird das du "nur" schlecht Wetterfotos kannst dann muss ich dir sagen das du hier definitiv super Bilder zeigst! Ich wäre froh wenn meine Bilder dann nur halb so gut werden würden - der Bildschnitt gefällt mir super. Der Steg bzw. das Geländer führt sehr schön zur Bildmitte - die Kontraste sind dir sehr schön gelungen und die Wolkenstimmung unterstreicht das ganze Bild noch einmal als wenn man tatsächlich davor stehen würde,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2009 06:55
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Also wenn gesagt wird das du "nur" schlecht Wetterfotos kannst dann muss ich dir sagen das du hier definitiv super Bilder zeigst!


Vielen Dank Mike für das Kompliment, da lauf ich ja den Rest des Wochenendes mit roten Bäckchen rum

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#7

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2009 18:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Frank,

ist das in dem von Dir empfohlenen Freilichtmuseum? Wenn ja, dann muss ich da unbedingt mal hin, denn das sieht da wirklich spannend aus - vom Stil her nochmal einige Jahrhunderte älter als in Hagen. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, Bildaufbau und Kontrastdarstellung sind hervorragend, die Wetteratmosphäre wirkt schön dramatisch (Filter?), die Bewegung im Wasser passt zum Gesamteindruck eines aufziehenden Sturms. Schön auch dieser Lichtfleck, der auf einigen Baumkronen liegt, während der Rest eher düster ist.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2009 20:00
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Sven,

das ist das Pfahlbaumuseum am Bodensee in Bayern. Das sind Steinzeitbauten, sehr interessant anzuschauen. Sowas schönes haben wir in NRW leider nicht

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#9

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.04.2009 11:59
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
...hätte ich ne Jacke an, hätte ich mir die beim Betrachten deiner Aufnahme unwillkürlich enger zusammengehalten (oder zu gemacht)
Man meint direkt den Wind zu spüren, der das Wasser so bewegt und die ersten Regentropfen bringt.

..und trotzdem geht man nicht zurück (nach rechts aus dem Bild raus) sondern ganz automatisch über die Brücke und dann nach links, in Richtung der 'Hütte'.
Toll!

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 12:00 | nach oben springen

#10

RE: Pfahlbau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.04.2009 23:22
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
Vielen Dank euch allen, für die netten Anmerkungen und Bewertungen.

LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 03.04.2009 23:23 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de