#11

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 30.03.2009 04:09
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

ja, der Trend ist Jammer-schade ! Den richtigen Weg beschreitet meiner Meinung nach Mamiya mit dem Digi-Back. Na ja, da sind sie auch nicht die einzigen: Digi-Backs gibt's von Hasselblad, vom Hörensagen her auch für Leica-Systeme etc...
Schade, mit der Pentax 67 I habe ich meine ersten Mittelformataufnahmen gemacht. Sehr schöne Kamera, gute SMC-Objektive... hat mir gut gefallen. Die 645N war immer mein Traum. Was heißt war ? Wäre immer noch die Ideale Ergänzung zur Mamiya ! Für die Tierfotografie ist die Pentax viel kleiner, leichter und wendiger und trotzem liegt das Format noch weit über dem Kleinbildformat ! Pentax sollte meiner Meinung nach die 645N nebst passendem Digi-Back weiter produzieren, aber dazu reicht die Nachfrage wohl nicht und Digi-Backs sind zur Zeit leider immer noch sehr sehr teuer, zumindest mit 6x4,5-Vollformatsensor.
Trauriger Trend, aber das macht uns doch irgendwie zu etwas besonderem.

Gruß Oliver


nach oben springen

#12

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 30.03.2009 06:21
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Pentax hat jetzt wieder seine 645D angekündigt. Eine 645n als digitale Version, allerdings mit Crop Factor. Ist aber schon mal angekündigt worden, und dann wieder abgesagt worden. Die Kamera soll aber erst mal nur in Japan verkauft werden. In Japan fotografieren noch viele Analog in Mittelformat.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de