#21

RE: Filme für Plattenkameras ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.03.2009 13:27
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

ja zum Glück gibt's noch Planfilme, während es bei Infrarotfilmen, 70mm-Filmen, 220er Rollfilmen... etc. schon schwieriger wird. Schade eigentlich.
Ich selbst spiele manchmal mit dem Gedanken mir den Planfilmadapter für meine Mamiya RB-67 pro SD zuzulegen. Ich weiss nur noch nicht so recht welche Vor- und welche Nachteile das ganze mit sich bringt.
Vergangenes Jahr traf ich zwei semiprofessionelle Fotografen, wie sie sich selbst bezeichnen, die unsere Lübecker Kirchen auf Planfilm bannten. Sie meinten, es gäbe sogar noch einige Labore, meist privater Natur, die auf Planfilme spezialisiert sind.

Liebe Grüße aus Lübeck
Oliver


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de