#1

Teich mit Fisch(en)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2006 09:40
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Hallihallo,

hier nochmal ein Bild von mir ...
Aufegnommen hab ich das im botanischen Garten hier in Oldb.


Besucht meinen Fotoblog!

Angefügte Bilder:
teich.jpg


nach oben springen

#2

RE: Teich mit Fisch(en)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2006 07:08
von Horst
@ Phil,

nachdem keiner es für nötig findet, ein Bild-Kommentar abzugeben, werde ich es halt tun ( Ohh diese Moderatoren-Arbeit).

Nachdem ich mir das Bild bestimmt 15 Min. angeschaut habe, kam ich immer noch nicht zu einem Ergebnis.
Ich denke der Grund hierfür liegt in der Unordnug. das "unaufgeräumte", daß "Chaotische Bild".

Es fehlen Bezugslinien, Muster Rythmus, Wiederholungen. Kurz das Bild wirkt nicht.
Wirkung erziehlen: Wie ?
Mangelde grafische Gestaltung, ist kein Fehler der nur beim "KNIPSER" aunzutreffen ist.
Nein;- Es geschieht auch bei sportlich, fachlich angagierten Hobby-Fotografen. Immer dann, wenn man tolle Motive findet und vor lauter Begeisterung, alle "GRUNDSÄTZE" nicht beachtet oder vergisst, um ja möglichst viel fotografisch festzuhalten.
@ Phil;- in solchen Momenten, mußt Du Dich "Bremsen". Klar überlegen, was will ich machen. Keine Hektik. Ruhiges überlegtes Handeln, mit klaren fotografischen Gesetzen, müßen entsprechend umgesetzt werden. dabei brauchst Du nicht unbedingt mit Filmmaterial sparen.


Ein paar Überlegugen vor dem Bild:


* habe ich klare Linien ?
* wo stört etwas ?
* was ist Bild-Unwichtig ?
* was ist die Bildaussage ?
* wie erlange ich diese ?


*** dann die Kamera-Technische Fragen.

Ein Bild, welches haften bleiben soll, muß einfach und prägnant sein. Damit wird es für jeden Betrachter "lesbar" und verständlich wird .

Best Regards ! Horst ( der immer "Phils" Bilder bemängelt - SORRY )


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 05.07.2006 17:16 | nach oben springen

#3

RE: Teich mit Fisch(en)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2006 21:14
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Phil

Würde der Titel " Spiegelung im Wasser " lauten, könnte ich schon etwas mehr damit anfangen. Was ist für dich das bildwichtigste Teil ? Teich ist klar und der für mich einzeln sichtbare Fisch ist nicht unbedingt der Eyecatcher in diesem Bild. Ich würde eventuell eine andere Aufnahmeposition wählen und einen Polfilter für oder gegen die Spiegelung verwenden. Der Polfilter beseitigt oder verstärkt die Spiegelung im Wasser.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Teich mit Fisch(en)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2006 23:19
von andreas

Hallihallo Phil

da hab ich schon bessere Aufnahmen von Dir gesehen.

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de