#1

Eure Meinung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.07.2006 06:58
von Horst

Hallo,

möcht mal Eure Meinung zu diesem PORTRAIT.

Film: Delta 100 ( ca. 1/2 Jahr überlagert / War mein letzter)
Kamera: EOS 1
Objektiv: SIGMA-ZOOM 28 - 200 1:3,8 - 5,6 Orange-Filter
Entwickelt in ID-11

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

Angefügte Bilder:
WM Portrait Stgt.jpg


nach oben springen

#2

RE: Eure Meinung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.07.2006 09:20
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Gut!

Hallo Horst,
bis auf die Kette die aus dem Bild unten verschwindet gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
Die Dame wirkt sehr natürlich und unverkrampft. (wie findest Du die nur immer)
Belichtungsmässig Top.
Roland



nach oben springen

#3

RE: Eure Meinung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.07.2006 10:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, kann mich hier nur anschließen - das mit der Kette ist mir gar nicht so aufgefallen aber ich denke da hat jeder sein eigens Verständnis für. Wahrscheinlich wäre das Bild für mich zu "weitläufig" wenn die Kette ganz drauf gewesen wäre.

Gruß mike



nach oben springen

#4

RE: Eure Meinung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.07.2006 19:57
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Jorst

Es passt alles - Belichtung, Ausschnitt, Grauwerte und sogar das Lächeln der Dame. Auch die Präsentation gefällt mir.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#5

RE: Eure Meinung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.07.2006 23:01
von Horst
Hallo,

@ Roland,
da ich noch sehr am Anfang, von guter "Portraits" stehe und noch wenig Erfahrung habe, so habe ich doch inzwischen heraus gefunden, daß es die Aufage des Fotografen ist, für "Natürlichkeit" zu sogen. Manchmal ist es leicht ein Model zum lächeln oder zum Lachen zu bringen. Da hilft schon ein kleiner "dummer" Spruch. Wenn Du die Kamera hebst, daß Modell keine Anstalten macht überhaubt eine Mimik einzunehmen. Dann ganz spontan etwas sagen. Wie z.B. : " Ich versteh nicht, warum Frauen immer soviel Geld brauchen. Saufen und Rauchen tun sie nicht und Weiber sind sie doch selbst".
Oder ganz einfach ( wie bei diesem Foto): " Ich weiß, es gibt tausend, tolle, perfekt ausschauende Männer;- aber nur einer schaut gerade durch ne Kamera". Da lacht fast jede.
Dabei bist Du im Vorteil, weil Du, im Gegensatz zu Ihr weißt, daß Du gleich Auslösen wirst. Das mußt Du ausnutzen.

Allen anderen; - Danke für das Lob .

Horst ( ihr dürft mich zerreisen;- meine Models nicht)


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 08.07.2006 00:13 | nach oben springen

#6

RE: Eure Meinung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2006 20:34
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

ist wirklich ein hübsches Portrait geworden. Die Kette stört tatsächlich etwas, aber tiefer hätte der Ausschnitt auch nicht ansetzen dürfen, sonst hättest Du Dir den Anschnitt versaut. So ist der aber gut !!

Gut gefällt mir auch, dass der Hintergrund schön unscharf verläuft. Aber Du hast wieder geblitzt, oder ?? Sie hat auf der Innenseite ihres linken Armes einen kräftigen Schlagschatten. Deshalb verzichte ich auch - wann immer möglich - auf den Einsatz eines Frontblitzes. Draußen dann lieber ein schön schattiges Plätzchen suchen, oder mit Aufhellern arbeiten, und das Ergebnis wird nochmal besser.

Ciao Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de