#1

Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2006 21:54
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Ein bischen Abwechslung zur WM !! Die Bilder sind in Venedig entstanden. Bei Bild Nr. 2 hatte ich das Glück, das leichter Nebel über der Lagunenstadt aufzog.

Die Daten:
EOS-1
Tmax 100, entwickelt in Tmax.

Viel Spaß Hartmut


Angefügte Bilder:
Besen.jpg
Venedig1.jpg


nach oben springen

#2

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2006 01:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

da hast Du wirklich interessante Impressionen in Venedig geschossen !! Beide Bilder strahlen Ruhe und ein wenig Nostalgie aus, bis auf einen sehr klein wirkenden Menschen auf der Brücke des zweiten Bildes ist kein Leben zu erkennen, auch das Wasser auf der zweiten Aufnahme ist sehr ruhig.

Sowohl Aufnahme 1 als auch zwei gefallen mir gut, jedoch - sei mir nicht böse - haben mir persönlich andere Arbeiten von Dir schon besser gefallen. Insbesondere Aufnahme 2 zeigt mir persönlich etwas zu viel. Trotzdem haben sie eine eigene, gute Wirkung.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2006 06:43
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

Was meinst du mit zuviel ? Zuviel Hausfront, Wasser oder Himmel ?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2006 17:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... ich finde es schwierig, dies in diesem Fall klar zu machen. Hab ich mich schon bei meiner ersten Antwort schwergetan . Ich glaube, insgesamt sind es für mich zu viele Details. Aber wie besagt, das ist nur mein eigener Geschmack, das mag jeder anders.

Dadurch werden das nicht zu schlechten Aufnahmen, also nicht falsch verstehen !!

Ciao Sven



nach oben springen

#5

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2006 03:51
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

In Antwort auf:
...glaube, insgesamt sind es für mich zu viele Details ...

Ich kann dem nicht zustimmen. Gerade das zweite Bild gefällt mir. Ich mag Bilder, die man "lesen" kann, mit feinen Details. Vielleicht ist ann KB nicht das richtige Format.

Die Bilder gefllen mir,isbesondere das 2.

Andreas
fixed focal length rulez!



nach oben springen

#6

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2006 06:49
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Hallo!

Mir gefällt das zweite Bild ebenfalls besser als das Erste.
Besonders die Spiegelungen im Wasser gefallen mir und die Häuserfronten auch.


Besucht meinen Fotoblog!



nach oben springen

#7

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2006 08:51
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

In Antwort auf:
Dadurch werden das nicht zu schlechten Aufnahmen, also nicht falsch verstehen !!

Hab ich nicht falsch verstanden !! Es ist doch gut das nicht alle gleicher Meinung sind.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#8

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2006 18:13
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Hartmut,
Bild1 gefällt mir sehr gut, Bild2 gut.
Wie immer hast Du ein gutes Auge für gut gewählte Bildauschnitte.
Hat die Wand in Bild1 rechts oben eine andere Struktur oder ist das eine verlaufende Unschärfe?
Roland



nach oben springen

#9

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.07.2006 00:32
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Mir gefallen beide Bilder sehr gut!
Daumen hoch

Gruß
Patrick



nach oben springen

#10

RE: Neue Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.07.2006 07:08
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Roland

Die Schärfe bei Bild 1 reicht gerade mal bis zum rechten oberen Türrahmen. Mehr war leider in der knappen Zeit nicht drin. Die Putzkolonne war noch ca. 2 Meter von ihren Besen entfernt.

Gruß Hartmut



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de