#11

RE: ASA Empfindlichkeit von C-41 Filmen???

in analoges Fotozubehör 02.02.2009 08:37
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Ich denke schon, die Frage ist nur zu welchem Preis, im Foma-Shop kosten die 36er Filme ca zwischen 1,70 und 1,95 EURO mit Mehrwertsteuer.

http://www.fomaobchod.cz/atlasobchod/scr...t.asp?Level=133

Foma liefert so viel ich weiß nicht direkt nach Deutschland, weil Fotoimpex im Bedarfsfall alles besorgt. Als es zwischenzeitlich so aussah, als würde es keinen ID 11 mehr geben, wäre man auch bereit gewesen, mir den regulär nicht verfügbaren Fomadon P zu besorgen, der dem ID 11 weitestgehend entspricht.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 08:38 | nach oben springen

#12

RE: ASA Empfindlichkeit von C-41 Filmen???

in analoges Fotozubehör 02.02.2009 08:52
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge
Oh, na das ist ja ein service! Dann werd ich mal ne Anfrage stellen. Und dann nehm ich zum Vergleich auch mal ein paar Solaris-Filme mit dazu

EDIT: Ich hab mir jetzt mal Abzüge vom Equicolor angesehen...ich muss sagen "besser gehts ja gar nimmer" Traumhafte Bilder!

zuletzt bearbeitet 02.02.2009 09:07 | nach oben springen

#13

RE: ASA Empfindlichkeit von C-41 Filmen???

in analoges Fotozubehör 03.02.2009 03:32
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Wenn du billig und sehr bunt willst, dabei Farbechtheit eine nachrangige Rolle spielt, kannst du den Rossman Farbfilm auf jeden Fall nehmen.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#14

RE: ASA Empfindlichkeit von C-41 Filmen???

in analoges Fotozubehör 03.02.2009 03:56
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

ja, die Farbechtheit spielt keine sooo große Rolle, solangs nicht übertrieben ist. Hab etz nur zwei Bilder von nem Rossmann-Film (jeweils ein 200 und ein 400er gesehen). Die Farben sind ganz gut aber sieht sehr körnig aus. Da gefällt mir der Equicolor schon um einiges mehr
Abgesehen davon hab ich noch nie in meinem Leben was von "Rossmann" gehört Hab etz mal nachgeguckt wos da den nächsten gibt...is in meiner Gegend nicht besonders vertreten.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de