#1

Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 13.01.2009 09:42
von Daniela • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz noch mal Bescheid sagen,
daß ich mich von euch habe "überzeugen" lassen, mir das empfohlene tamron 28-75mm;1:2,8
geholt. (ich weiß, ist schon ein weilchen her, daß ich euch um Hilfe gebeten habe

Ich muß sagen, daß ich sehr zufriden damit bin.

Also:
Vielen dank für die Hilfe



Nun eine andere Sache (auch wenn diese frage wahrscheinlich schon dutzende male gestellt wurde! )

wie bekommt ihr Eure Bilder so klasse ins Netzt?

Ich habe versucht mit meinem Scanner ein Bild "präsentationsreif" zu bekommen, aber es sieht trotzdem aus, als hätte es Dilletant im Rausch photographiert.


Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Daniela


nach oben springen

#2

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 13.01.2009 19:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Daniela,

dann muss ich zuerst mal fragen, was Du überhaupt für einen Scanner hast - welcher Hersteller, welches Modell? Durchlichtscanner oder Film-/Diascanner?

Schau mal hier (http://www.hobbyphoto-forum.de/f77-Scann...nleitungen.html), da sind einige Anleitungen veröffentlicht, wie man sowohl SW-Filmmaterial, Farbmaterial allgemein und speziell Farbnegativfilme optimal scannt und für das Netz aufbereitet. Ich hoffe, das hilft Dir.

Ich freue mich, dass Du mit dem Objektiv so zufrieden bist - ich trauere meinem, verkauft vor ca. einem Jahr aufgrund falscher Annahmen - immer noch hinterher. Im Moment kann ich mir kein neues besorgen, und wenn ich doch was übrig hätte, käm wohl erstmal ein neuer, Mittelformattauglicher Scanner... aber auf Dauer möchte ich dieses Objektiv wieder haben.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 13.01.2009 23:08
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Da möchte ich mich - was das Objektiv angeht - auch gerne mal reinhängen. Bei meinen letzten Winterspaziergängen ist mir nämlich aufgefallen, dass mir ein mildes Zoom um 50mm herum auch gut tun würde. 28-75 oder 35-80 scheint mir irgendwie optimal um gleich den richtigen Bildbeschnitt vorneweg auf optischem Wege zu machen. Und f2.8 hört sich sehr gut an...

Würde das für meine Minolta X700 passen? Oder fällt euch da ein guter Kandidat(MF!) ein?

Thomas


nach oben springen

#4

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 13.01.2009 23:57
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Thomas!
Schau Dich auch mal nach dem 'original' Minolta MD Zoom 35-70mm 1:3,5 um - falls Dir der Brennweitenbereich passt! Wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Objektiv bei den Tests sehr gut abgeschnitten und Du kannst alle Funktionen der X-700 ausnutzen!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#5

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 14.01.2009 00:27
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Herrje -
die haben ja jede Menge MD-Zooms hergestellt. U.a. auch ein 28-85mm f/3.5-4.5 Zoom. Da frage ich am besten im Minolta-Forum nach. Beim 35-70er gibt's anscheinend zwei Versionen. Bei der einen steht nur 1:3.5 Japan 55mm auf der Linse. Bei der anderen 1:3.5-4.8. Wie ist das zu verstehen? - Das hilft bei meiner Entschlussschwäche nicht unbedingt...

Thomas

P.S. Die Programmautomatik-Funktion der X700 brauch' ich nicht. Ich fotografiere meistens im Automatik-Modus + Belichtungskorrektur-Rädchen.


nach oben springen

#6

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 14.01.2009 01:40
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Selber surfen macht schlau!

Es gibt allein 3 Varianten des 35-70er mit "fester" Blende 3.5 und ein "schlechtes" Zoom mit f3.5-4.8. Bei den drei guten gibt's auch noch ein paar Unterschiede. Siehe http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/det...?image_id=13059 Mal sehen was ich auftreiben kann!

Thomas

P.S:. Es sei denn jemand hätte noch "die" Alternative für mich.


nach oben springen

#7

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 14.01.2009 03:49
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von ThomasN
Beim 35-70er gibt's anscheinend zwei Versionen. Bei der einen steht nur 1:3.5 Japan 55mm auf der Linse. Bei der anderen 1:3.5-4.8. Wie ist das zu verstehen?
Thomas

Thomas,
3,5 bei 35-70mm bedeutet, dass über den gesamten Brennweitenbereich Blende 3,5 bleibt. 3,5-4,8 bedeutet: bei 35mm Blende 3,5 und bei 70mm Blende 4,8 als 'größte Öffnung'.
Das Objektiv mit durchgehend 3,5 ist in der Regel besser (aber vermtl. auch schwerer, da mehr Linsen)!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#8

RE: Neues Objektiv EOS

in analoges Fotozubehör 01.02.2009 08:19
von Daniela • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo Sven,

sorry, in letzter Zeit leider keine Gelegenheit gehabt ins Forum zu schauen.


ich habe zwei zur Auswahl,

einmal einen etwas betuchte Medion-scanner ("schon" vier Jahre alt), der vom Ergebnis besser war als unser All-in-one von Hp.
das Problem mit dem Medion ist, daß die Hardware-erkennung bei meinem Netbook nicht richtig läuft und der Scanner nicht erkannt wird.
Der Hp war bisher auch nicht schlecht für meine Zwecke, jedoch habe ich festgestellt, daß er nicht ganz so brilliant einscannt, wie der von Medion (wenn dieser mal erkannt wurde!!)
Beide scannen wie ein Kopierer.


Deine Anleitungen habe ich eben einmal überflogen, vielleicht rettet mir das ein paar Qualitätspünktchen.

Und das Objektiv nutze ich gerne und oft im Innenbereich, da selbst auf Hochzeiten und Veranstaltungen immer noch sehr schöne Aufnahmen bei rum kommen.

Bis dann und einen schönen Abend noch

Daniela


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de