#1

Neu hier und auf Suche nach fotografischer Unterstützung

in Projekte 26.01.2009 22:07
von life-Go • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo liebe Forumler,

ich möchte mich mit einer Bitte/Frage an euch wenden. Hin und wieder knipse ich ein Foto mit meiner analogen Pentax, aber meistens schreibe ich doch lieber Texte für ein Onlinemagazin, für das ich ehrenamtlich arbeite. Wir suchen nun fotgrafieversierte Mitstreiter, die Lust haben bei uns eine Bildredaktion aufzubauen, damit wir eigene Bilder zu den Texten präsentieren können und nicht immer auf Bilddatenbanken zurückgreifen müssen, wo es doch immer wieder urheberrechtliche Probleme gibt.

Unser Magazin heißt Life-Go und bietet Artikel aus allen erdenklichen Sparten von Sport, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Panorama an. Wir sind derzeit ca 20 Leute, die an dem ehrenamtlich Projekt arbeiten. Life_Go soll endlich wachsen und größer werden, dazu brauchen wir gute Bilder von ambitionierten Fotografen, die sich hier im Forum bestimmt aufhalten Natürlich können nicht zu allen Texten eigene Bilder gemacht werden, aber oftmals wäre das eine tolle und unabhängige Alternative. Was hättet ihr nun davon, wenn ihr mitmacht? Ihr unterstützt ein junges Journalismusprojekt mit euren Bildern und könnt diese damit auch einem breiteren Publikum zugänglich machen, denn wir verzeichnen bis zu 4.000 Klicks im Monat. Eure Bilder sind das Aushängeschild und der Augenfänger unserer Seite. Ihr arbeitet in einem netten Team und könnt diese Arbeit auch als Referenz für den Lebenslauf nutzen.

Wenn du Interesse hast und mehr über uns wissen willst, dann melde dich doch entweder hier direkt oder unter bildredaktion@life-go.de

Ich würde mich freuen!

Sabrina


nach oben springen

#2

RE: Neu hier und auf Suche nach fotografischer Unterstützung

in Projekte 03.02.2009 12:50
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge
Hi,Sabrina,
nicht uninteressant euer Unternehmen.Aber als rein auf Film arbeitender Amateurfotograf könnte ich nur Bilder liefern,die als Abzüge auf meinem einfachen Scanner digitalisiert werden müßten und dann bleibt von der Qualität nix mehr übrig.
Andererseits, wenn ihr 20 Leute seid, müßte doch einer dabeisein, der mit einer leistungsfähigen Digitalkamera zum jeweiligen Sujet ein paar gute Bilder liefert. Das würde euer Blatt auch sehr authentisch machen.
http://www.thyscom.ch/laborator/photos/Glasknochen.jpg
Gruß
Horst

PS: die Bilder dürft ihr verwenden
Angefügte Bilder:
Bärenabschied.jpg

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 12:57 | nach oben springen

#3

RE: Neu hier und auf Suche nach fotografischer Unterstützung

in Projekte 05.02.2009 06:40
von life-Go • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo Phosphor,

ich danke dir für deine Antwort, entschuldige für meine späte Rückmeldung ;)
Mir ist natürlich klar, dass ich hier in einem hauptsächlich auf analoge Fotografie spezialisierten Forum nach Unterstützung suche, aber ich dachte mir: wenn hier die Leute BIldbespprechungen machen, müssen sie ihre Bilder ja auch einscannen. Sicher geht dabei einiges an Qualität verloren, vor allem bei bestimmten Fototechniken, kann ich mir vorstellen. Das soll jedoch nicht diejenigen abschrecken, die dennoch meinen, einen halbwegs guten Scanner zu haben und ihre Bilder einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Diejenigen suche ich unter euch ;)
Eine nette Anfrage kam bereits, ich freue mich auf weitere.

Wir arbeiten derzeit an einem Mustervertrag mit dem die Bildnutzungsrechte geklärt werden. ich melde mich jedoch noch einmal und schaue, ob es noch Interessenten gibt.

Viele Grüße und bis bald

Sabrina von Life-Go


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de