#1

Na? Das habt ihr wohl nicht mitbekommen...?!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2006 10:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jaja, niemand ist vor den Blicken des anderen sicher

Diese Bilder sind bei unserem ersten Usertreffen entstanden. Ich muß zugeben das ich versucht habe diese Bilder heimlich zu machen... hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt dafür das ich diese Bilder hier einstelle...

Die Bilder wurden mit dem APX 100 / Canon EOS 33V und dem Sigma 28-135mm aufgenommen.

Wie gesagt es sind Schnapschüsse aber eure Meinung hierzu würde mich interessieren!

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Ralf.jpg
Sven.jpg


nach oben springen

#2

RE: Na? Das habt ihr wohl nicht mitbekommen...?!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2006 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hihi, da war man wohl wirklich nicht sicher vor dem Mike . Und mitbekommen hab ich nix.

Hübsche Schnappschüsse sind's geworden !! Bei der Aufnahme vom Ralf wäre eine größere Blende nicht schlecht gewesen, um den Hintergrund stärker auszuschalten. Trotzdem nicht schlecht.

Die Aufnahme von mir gefällt mir ebenfalls, der Hintergrund ist ruhig, die Reflexion in der Pfütze kommt ganz gut .



nach oben springen

#3

RE: Na? Das habt ihr wohl nicht mitbekommen...?!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2006 18:23
von Horst

Hi Mike,

das sind doch oft die besten und aussagekräftigsten Fotos. Spantan, unbemerkt, halt wie das wirkliche Leben.
Speziell Kinder, lassen sich da sehr schön fotografieren. Da kommt dann auch das natürliche rüber.

Gestellt Fotos wirken oft etwas "steril".
Ich finde beide Aufnahmen sehr schön aus dem Leben gegriffen.
Auch bei der Portrait-Fotografie, ist es oft Vorteilhaft, wenn man Auslöst, wenn man nicht damit rechnet.

Erinnerst Du Dich an das Portait, von meinem Sohnemann. Das war auch Ausgelöst, wo er nicht damit rechnete.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Na? Das habt ihr wohl nicht mitbekommen...?!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2006 06:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke für eure Bildkritik. Es sind "nur" Schnappschüsse. Aber als ich die Bilder gesehn habe dachte ich mir Lobe den Herrn der eine Vollautomatik eingebaut hat. Wenn ich versucht hätt die Kamera in voller Handarbeit einzustellen muß ich gestehen das mir diese Bildr nicht gelungen wären.

Gruß mike



nach oben springen

#5

RE: Na? Das habt ihr wohl nicht mitbekommen...?!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2006 07:27
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Hoppla, da bin ich ja bei...



nach oben springen

#6

RE: Na? Das habt ihr wohl nicht mitbekommen...?!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2006 08:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja, da hab ich dich eiskalt erwischt

Leider habe ich keine Gelegnheit gehabt deine Frau zu erwischen...aber die bekomm ich auch noch vor die Linse *hihihi*

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de