#11

RE: Bild am Negativrand

in analoges Fotozubehör 23.01.2009 10:11
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Bernd,

na da bin ich aber gespannt auf die Bilder .... ein bisserl interessierts mich auch das Teil :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Bild am Negativrand

in analoges Fotozubehör 23.01.2009 11:35
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Stimmt anTon, warum gabs noch keine Akte mit Perforationslöchern von dir? Das geht auch mit der Möwe.

@Bernd: Auch die 40 Euro für die Holga konnte ich mir noch nie so recht erklären; sonst hätte ich schon eine.


nach oben springen

#13

RE: Bild am Negativrand

in analoges Fotozubehör 23.01.2009 12:06
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge


PS: Jaaaa, Horst - ich, the NIKON-Man, have a Minolta gebuyed.[/quote]

...there have you good on done...


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Bild am Negativrand

in analoges Fotozubehör 23.01.2009 23:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von hornilla
Stimmt anTon, warum gabs noch keine Akte mit Perforationslöchern von dir? Das geht auch mit der Möwe.



echt ? wie macht man das ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#15

RE: Bild am Negativrand

in analoges Fotozubehör 23.01.2009 23:50
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Also in der Möwe hab ichs noch nicht probiert, aber es müsste gehen, sofern die Filmdose nicht zu sperrig ist.

Du legst einfach die Dose an die stelle wo sonst die volle Rollfilmspule ist und wickelst den Anfang auf die andere Spule, möglichst so, dass der Film gerade in der Mitte liegt, damit du abschätzen kannst, wo belichtet wird. Und dann belcihtest du einfach durch. Der einzige Nachteil ist, dass du bei der Möwe den FIlm wahrscheinlich nicht vollbekommst.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de