#11

RE: Analoge Spiegelreflex

in analoges Fotozubehör 21.01.2009 22:02
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

Zitat von KlausH2
Was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre eine Spiegelvorauslösung. Möglicherweise kann die F90X das sogar auch.(?) Ich persönlich habe für solche Ansprüche dann meine F6 im Einsatz...


nein, leider nicht. Habe deshalb schonmal erwogen mir eine FM zu kaufen. Die einstelligen F sind mir bisher immer zu teuer gewesen, wobei der Ebay-Preis der F5 in letzter Zeit stark fällt.

Aber du hast Recht: es ist fast egal womit man anfängt. Man muss sich nur rechtzeitig für ein System entscheiden bevor der Objektivpark zu stark wächst.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#12

RE: Analoge Spiegelreflex

in analoges Fotozubehör 18.02.2009 10:02
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Birne,

egal welche Marke, ob Canon, Nikon Pentax... usw. Ich denke schlechte Kameras gibt es heute nicht mehr. Canon hat das grösste Objektivsystem und ist von den Verkaufszahlen Marktführer, aus diesem Grund werden bei Ebay viele gebrauchte Canonkameras angeboten, im analogen Bereich zu einem bruchteil des Preises was die Kameras neu gekostet haben.
Ich habe zwei Canonkameras bei Ebay ersteigert und bei beiden Glück gehabt. Eine Canon (digital) 10D im Semiprofessionellen Bereich und eine analoge 1000 F als Amateurkamera. Die EOS 1000 F hat mich überrascht, da fehlt fast nichts was die 10 D nicht auch kann. Ich hatte die 1000 F nur wegen des Objektives ersteigert und wollte sie danach verschenken, aber ich bin so begeistert von der kleinen analogen, dass ich sie jetzt doch behalte. Die Kamera hat ca. 80.- € gekostet und hatte ein Sigma Macroobjektiv dabei (Neupreis über 500.- €)und der Preis ist aktuell.
Sicher kann man sich gerade jetzt günstig mit professionellen (analogen) Spiegelreflexkameras eindecken, hier ist nach meiner Erfahrung aber Vorsicht angedacht. Professionelle Kameras (z.B. Nikon F - Systeme) haben meist auch einen professionellen Einsatz hinter sich und sind einfach ausgelutscht. Ich habe hier insbesondere über Ebay schon viel Lehrgeld zahlen müssen und für viel Geld Schrott ersteigert.
Nee kleine analoge, da machst Du nichts verkehrt.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de