#1

Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.06.2006 22:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ok, habe gerade mit dem Herrn Löffler der Firma Phototec telebimmelt und habe mir endlich die Chemie und das Papier nebst Dukaleuchte bestellt .

Also dann nichts wie rein in die DUKA!!!!

Lang genug hats ja gedauert,

Gruß mike



nach oben springen

#2

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.06.2006 23:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Jippi !! Freu mich für Dich !! Dann lass mal Ergebnisse sehen, wenn's soweit ist. Und falls Fragen auftauchen - immer her damit !!

Was für Chemie hast Du Dir denn bestellt ?? Bin neugierig .

Ciao Sven



nach oben springen

#3

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.06.2006 23:15
von Horst
DAS WURDE AUCH LANGSAM ZEIT !

Dachte schon, der Mike schafft das nie.
Dann hau mal rein.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 28.06.2006 23:15 | nach oben springen

#4

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.06.2006 23:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ach klar, daran hab ich nie gezweifelt. Gut Ding will Weile haben...



nach oben springen

#5

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 29.06.2006 08:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Horst du alter Meckerfritze *hihihihi* ...

Ich habe mir die folgenden Artikel bestellt:

- Amaloco Papier 13x18 100 Blatt Perle Multigrade
- Amaloco AM 6006 1000ml Entwickler
- Amaloco S10 500ml Stopbad
- Amaloco X88 1000ml Fixierer
- Kaiser Dukaleuchte mit Orangefilter

Beim Papier wollte ich eigentlich das Ilford IV haben. Herr Löffler empfehlte mir aber das Amaloco - da wäre das gleiche Papier von Ilford drin, aber dafür ganze 4 Euro günstiger.

Gruß mike



nach oben springen

#6

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 29.06.2006 17:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ui !! Gut zu wissen. So kann man demnächst Geld sparen.



nach oben springen

#7

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 29.06.2006 19:05
von Horst
Hallo Mike,

das AMALOCO-Papier ist super. Das ist das selbe Papier, auf dem Du die 30 x 40 Prits von NICKI gemacht hast. Denke mal, da kann man nicht meckern.
Deine Prints kanst Du noch, wenn Du irgendwann mal möchtest in "AMALOCO T50" baden, daß erhöht die maximal Dichte Deiner Prints.
Das ist das Zeug, daß dann so ne schmutzige Brühe gibt. Du erinnerst Dich vielleicht daran. Da hat Andrea noch gefragt, warum das so "schmutzig" aussieht.

siehe da:

http://www.phototec.de/pdf/am_t50.pdf

Dann hoffe ich, daß man bald mal den "ersten" Print sieht.

Ach so;- laß mich halt ein wenig weiter meckern. Bei meiner Frau darf ich das nicht, Hi, Hi.

Herzlichst Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 29.06.2006 19:07 | nach oben springen

#8

RE: Es geeehhht looooosssss

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.06.2006 00:15
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Aufpassen Suchtgefahr!
Wenn Dir mal jemand Kaffee vor die Tür stellt, weil die Lieben bereits wieder am Frühstückstisch sitzen(ups) solltest Du eine kleine Pause einlegen, denn an solchen Morgen werden die Abzüge eh nur noch Mist...
In diesem Sinne dann mal viel Spass!
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de